Schließen

ŠKODA Scala kaufen für Dresden

Unser Vorschlag: ein ŠKODA Scala für Dresden

Der ŠKODA Scala ist ein rundum überzeugendes Fahrzeug und wie geschaffen für Dresden und Umgebung. Als Vertragshändler für ŠKODA bieten wir Ihnen selbstverständlich auch den Scala in zahlreichen Ausstattungslinien und sowohl als Neuwagen als auch gebraucht oder als Tageszulassung und Jahreswagen. Wenn Sie sich für ein Fahrzeug aus dem Autohaus Liebe entscheiden, kommen Sie in den Genuss einer rundum kompetenten Beratung und eines umfangreichen Services. Als Anbieter für den ŠKODA Scala sind wir seit vielen Jahren auch für unsere Kundinnen und Kunden aus Dresden und Umgebung tätig. Unser Unternehmen existiert seit 1954 und ist mittlerweile an sechs Standorten im Herzen Deutschlands und 2 Standorten in Norddeutschland für Sie da.

 

Sie interessieren sich für den ŠKODA Scala? Dann treffen Sie eine erstklassige Wahl und dürfen sich auf eine optimale Mobilität für Dresden freuen. Wir helfen Ihnen gerne weiter und unterstützen Sie beim Treffen Ihrer Wahl. Selbstverständlich existieren sowohl hinsichtlich der Motorisierung als auch der Lackfarbe sowie der Extras und Assistenzsysteme eine ganze Fülle an spannenden Möglichkeiten. Gehen Sie auf Entdeckungsreise und erfreuen Sie sich an interessanten Preisen und Konditionen. Für Ihren ŠKODA Scala in Dresden bieten wir Ihnen gerne eine Finanzierung zu attraktiven Konditionen und auch Rabatte sowie Sonderausstattungen sind möglich. Zudem erhalten Sie den ŠKODA Scala sowohl als Neuwagen als auch in einer gebrauchten Ausführung.

Autohaus Liebe und Dresden – das passt zusammen

Trotz seiner nur rund 550.000 Einwohner ist Dresden eine echte Metropole. Der Grund für die Ausnahmestellung ist unter anderem die Rolle als Hauptstadt des Freistaats Sachsen und damit eines ehemaligen Königreichs. Rund um Dresden befindet sich ein Ballungsgebiet mit etwas weniger als 800.000 Einwohnern, das aufgrund der Elbe und Orten wie Meißen oder Radebeul sowie des Elbstandsteingebirges große kulturelle Bedeutung innehat. Dresden selbst, wird gern als „Elbflorenz“ tituliert, was an den vielen repräsentativen Gebäuden aus Renaissance und Barock liegt. Zum ersten Mal in einer Urkunde erwähnt wird Dresden im Jahr 1206 und seit 1350 handelt es sich um eine Stadt. In den ersten Jahrhunderten waren die beiden Flussufer voneinander getrennt und erst unter August dem Starken kam es zu einem erheblichen Bedeutungszuwachs der mittlerweile vereinigten Stadt. Bis heute künden Bauwerke wie die Frauenkirche, der Zwinger, die Hofkirche oder auch die Brühlsche Terrasse oder das Taschenbergpalais von der damaligen Macht des späteren Königreichs und vormaligen Kurfürstentums Sachsen. Ebenfalls sehenswert sind die vielen Museen und Gemälde- sowie Porzellansammlungen.

Ökonomisch lebt Dresden unter anderem von den vielen Besuchern aber auch von Technologieunternehmen. Hier und da wird der Begriff „Silicon Saxony“ verwendet, um einen Oberbegriff für zahlreiche kleine und innovative Neugründungen aus Branchen wie der Nanotechnologie, Mikroelektronik oder auch Biotech zu finden. Klassischerweise sind auch Firmen aus Anlagebau und Maschinenbau vertreten. Erreicht wird Dresden über die A4, A13, A14 oder die A17 und vier Bundesstraßen sowie über die Schiene und einen eigenen Flughafen.

Das Autohaus Liebe wendet sich seit vielen Jahren auch an die Kundschaft aus Dresden. Unser Unternehmen ist im Osten der Republik gewachsen und stammt aus Mitteldeutschland. Was 1954 begann, ist mittlerweile einer der größten Vertragshändler Deutschlands mit zahlreichen Standorten und einem umfangreichen Serviceangebot. Ein Kennenlernen lohnt sich – allein schon wegen unserer günstigen Preise.

Bei einem Namen wie „Scala“ denkt man unweigerlich an ein Opernhaus und wer das Wort aus dem Italienischen ins Deutsche übersetzt, kommt zu einer „Leiter“. Dass diese im Fall des Škoda Scala nach oben zeigt, versteht sich angesichts dieses komfortablen Nachfolgers des Rapid von selbst. Die Fußstapfen des Vorgängers waren groß, werden allerdings souverän gefüllt. Der Škoda Scala ist als Kompaktmodell zwischen dem Fabia und dem Octavia angesiedelt und wurde 2019 vorgestellt. Als perfekten Ort erkor der Autobauer die John Lennon Mauer in der Prager Innenstadt aus und lud hierzu auch einen Streetart-Künstler ein. Dass die Gestaltung des Scala an ein „piece of art“ bzw. Kunstwerk erinnert, wird durch einen red dot design award unterstrichen.

Der Škoda Scala in Zahlen

4,36 Meter misst der Škoda Scala und verwundert reibt man sich die Augen, dass es sich damit um das kleinere von zwei Kompaktmodellen des Herstellers handelt. Auf derselben Plattform, auf der auch der VW Polo konstruiert wird, bringt der Scala eine Breite und Höhe von 1,79 Meter und 1,47 Meter auf die Straße. Wie schon der Vorgänger Rapid, besticht auch der Škoda Scala durch eine clevere Raumnutzung. In Zahlen ausgedrückt passen fünf Personen zuzüglich 467 Liter Gepäck in den Innenraum. Wer die hinteren Sitze umklappt, nutzt bis zu 1.410 Liter – ausreichend für einen Urlaub oder den Großeinkauf beim Baumarkt. Dass der Laderaum eine wichtige Rolle spielt, unterstreicht der Scala unter anderem durch die Sensorsteuerung für die Heckklappe, die sich somit auch ohne Hände öffnen lässt sowie die vielen Befestigungsmöglichkeiten. Für das Herumkurven in der City schlägt der Wendekreis von nur 10,20 Meter positiv zu Buche.

Die Motoren des Škoda Scala wurden 2020 auf ein neues Level gehoben. Seit Ende dieses Jahres wird auf Diesel verzichtet und es stehen Benziner als Drei oder Vierzylinder zur Verfügung. Die Turbomotoren leisten zwischen 90 und 150 PS und arbeiten durchweg mit Vorderradantrieb. In den meisten Fällen wird der Scala mit manueller Schaltung ausgeliefert, doch wer möchte, kann auch ein Sieben-Gang-DSG nutzen. Die bemerkenswerte Dynamik des Fahrzeugs wird in der Topmotorisierung anhand einer Beschleunigung von nur 8,2 Sekunden auf Tempo 100 deutlich.

Möglichkeiten des Škoda Scala

Ein optisches Highlight des Škoda Scala besteht in der Möglichkeit einer verlängerten Heckscheibe und auch ein Panodach ist möglich. Auf diese Weise gelangt jede Menge Tageslicht in den Innenraum. Dieser ist natürlich rundum klimatisiert und auch die Sitze lassen sich klimatisieren und beheizen. Vom Fahrersitz aus blickt man auf ein digitales Cockpit mit einer 10,25 Zoll großen Anzeige. Diese lässt sich sowohl individualisieren als auch durch ein bis zu 9,2 Zoll großes Touchdisplay ergänzen. Wie es sich für ein Fahrzeug der heutigen Zeit gehört, verfügt der Škoda Scala über ein fest verbaute Sim-Karte und ist daher nicht mehr auf ein Smartphone für die Internetnutzung angewiesen. Wer dennoch mit mobilem Gerät arbeitet, genießt den Fernzugriff auf Klimaanlage und Fahrzeugdaten, kann seinen Scala jederzeit orten und natürlich auch via Smartphone öffnen, starten und schließen.

Funktionen des Škoda Scala

Weitere Extras des Škoda Scala betreffen die lange Liste der Assistenten. Eingeparkt wird komplett automatisch und zwar in verschiedenen Winkeln zur Fahrbahn. Die Parkplätze sucht der Scala zuvor automatisch und ist natürlich auch in der Lage, die Spur zu halten und in konstanter Geschwindigkeit unterwegs zu sein. Fahrzeuge im Toten Winkel werden sicher erkannt. Auch besitzt der Škoda Scala LED-Scheinwerfer und Wischblinker und erfreut mit einem adaptiven Fahrwerk und der Einstellung verschiedener Fahrmodi.