Schließen

ŠKODA Enyaq Tageszulassung für Frankfurt (Oder)

Unsere Tipps für eine ŠKODA Enyaq Tageszulassung in Frankfurt (Oder)

Haben Sie für Ihre Mobilität in Frankfurt (Oder) schon einmal über eine ŠKODA Enyaq Tageszulassung nachgedacht? Wir können Ihnen diese Möglichkeit empfehlen, denn so erhalten Sie einen Neuwagen zum Preis eines Gebrauchten und müssen keinerlei qualitative Abstriche hinnehmen. Ob eine ŠKODA Enyaq Tageszulassung für einen Tag in Frankfurt (Oder) oder an einem anderen Ort zugelassen wurde, spielt keine Rolle. Wichtig ist nur, dass es sich aufgrund des bereits vorgenommenen Eintrags in den Fahrzeugpapieren formal um einen Gebrauchtwagen handelt. Damit geht einher, dass für eine ŠKODA Enyaq Tageszulassung in Frankfurt (Oder) nicht die strengen Vorgaben seitens des Automobilherstellers gelten und wir Ihnen einen besonders attraktiven Preis unterbreiten.

 

Wohlgemerkt: eine ŠKODA Enyaq Tageszulassung ist nur auf dem Papier ein gebrauchtes Fahrzeug. Dass sich niemand hinter das Steuer gesetzt hat, versteht sich von selbst und anhand des Kilometerstands sieht man deutlich, dass man in einen Neuwagen steigt. Der interessante Preis ist günstig und für die Straßen von Frankfurt (Oder) ist der ŠKODA Enyaq ohnehin sowohl als Tageszulassung als auch in jeder anderen Form perfekt geeignet. Bei einem neuen Modell profitieren Sie davon, dass die Ausstattung voll und ganz auf Höhe der Zeit ist und es an keinerlei Extras oder Assistenten fehlt. Zudem können Sie in eine ŠKODA Enyaq Tageszulassung sofort einsteigen und in Frankfurt (Oder) durchstarten.

Autohaus Liebe – Fahrzeuge und Service für Frankfurt (Oder)

Frankfurt (Oder) befindet sich direkt am namensgebenden Fluss und bildet gemeinsam mit dem polnischen Słubice eine Art „Doppelstadt“. Der Grund liegt in der Zugehörigkeit des polnischen Teils zu Frankfurt bis ins Jahr 1945. Heute teilen sich die beiden Städte die Europa-Universität Viadrina, die seit 1991 existiert. In Frankfurt (Oder) leben knapp 58.000 Menschen und der Ort entstand im frühen 13. Jahrhundert aus einer Kaufmannssiedlung. Aufgrund der Lage an der Kreuzung verschiedener Handelsrouten und direkt am Fluss wurde 1225 das Marktrecht verliehen und Frankfurt (Oder) wuchs an. Auf die Stadtgründung im Jahr 1253 folgte die Mitgliedschaft in der Hanse. Schon 1506 existierte in Frankfurt (Oder) eine erste Universität und auch in den folgenden Jahren blieb die Stadt bedeutend, unter anderem als Standort der ersten bürgerlichen Musiziergemeinschaft oder der ersten erfolgreichen Bluttransfusion im 17. Jahrhundert. Auch gilt Frankfurt (Oder) als „Kleiststadt“, da der berühmte Dichter hier geboren wurde. Sehenswert in Frankfurt (Oder) sind die vielen Museen und die Stadtkirchen, die noch aus dem Mittelalter stammen. Das höchste Gebäude ist der 89 Meter messende Oderturm und aus neuerer Zeit kann der Comic-Brunnen als sehenswert gelten.

Ökonomisch lebt Frankfurt (Oder) vor allem von den vielen Forschungseinrichtungen. Mikroelektronik ist ebenso eine relevante Branche wie Systemtechnik, Informations- und Kommunikationstechnologie oder auch Umwelttechnik. Traditionell werden in Frankfurt (Oder) und Umgebung Äpfel angebaut und auch der Orgelbau ist eine Branche mit viel Geschichte und überregionaler Strahlkraft. Erreicht wird Frankfurt (Oder) über die Autobahn A12 und drei Bundesstraßen sowie natürlich mit der Bahn in Richtung Deutschland und Polen.

Für Frankfurt (Oder) bieten wir beim Autohaus Liebe ein hohes Maß an Autokompetenz und eine reichhaltige Auswahl. Gegründet wurde unser Unternehmen im Jahr 1954. Seit dieser Zeit dreht sich bei uns alles ums Autos – sowohl in puncto Service als auch natürlich in unserer Eigenschaft als Vertragshändler. Besuchen Sie uns in Mitteldeutschland und staunen Sie über die vielen Möglichkeiten.

Der Škoda Enyaq iV ist in mehrerlei Hinsicht ein außergewöhnliches Fahrzeug. Einerseits handelt es sich um das bereits vierte SUV seines Herstellers, das allerdings in der Namensgebung andere Wege beschreitet, andererseits betritt die tschechische VW-Tochter mit der Integration eines Elektromotors Neuland. Enyaq kommt aus dem keltischen und zwar genauer gesagt von „Enya“, der Quelle allen Lebens. Das „q“ im Namen markiert das Segment der SUV und ist bereits vom Trio Kamiq, Karoq und Kodiaq bekannt. Die Plattform des Škoda Enyaq iV ist jedoch die für Elektroautos vorgesehen. Der modulare E-Antriebs-Baukasten MEB wird auch für den VW ID.3 und ID.4 genutzt und spielt in den Planungen des Konzerns eine zentrale Rolle. Der Škoda Enyaq iV ist somit ein Vorreiter, der auch in optischer Hinsicht ein Ausrufezeichen setzt. Einerseits ist die Marke klar erkennbar, andererseits bietet der Enyaq iV eine deutlich in die Länge gezogene Dachlinie und eine kürzere Front als seine Markengeschwister.

Eckdaten zum Škoda Enyaq iV

Im direkten Vergleich mit den anderen SUV liegt der Škoda Enyaq iV mit seinen 4,65 Meter Länge fast an der Spitze. Zum Kodiaq fehlen nur wenige Zentimeter und auch die Breite und Höhe von 1,88 Meter und 1,62 Meter künden von enormen Selbstbewusstsein. Hieraus erwächst ein Radstand von 2,77 Meter und enorm viel Platz im Innenraum. Wer mit dem leisen und umweltfreundlichen Modell in der Innenstadt unterwegs ist, kann Einkäufe von bis zu 585 Liter in den Kofferraum packen und das auch dann, wenn die hinteren Sitze voll besetzt sind. Umgeklappt sind es bis zu 1.710 Liter. Die enorme Vorteile eines E-Autos kommen beim Wendekreis zum Tragen, der mit rund zehn Metern weit unterhalb des Branchenüblichen liegt.

Wie der Namenszusatz bereits sagt, ist der Škoda Enyaq iV einzig und allein mit Elektromotor unterwegs. Dennoch achtet der Hersteller auf Wahlmöglichkeiten und bietet gleich vier Leistungsstufen an. 148 bzw. 179 PS sind in Kombination mit Hinterradantrieb möglich und wer einen allradgetriebenes SUV möchte, bringt sogar 265 oder 306 PS auf die Straße. Die Zahlen können sich wahrlich sehen lassen und entsprechend WLTP erreicht das elektrische SUV eine Reichweite von mehr als 500 Kilometer. Einher geht dies mit einer bemerkenswerten Dynamik und einem 100 km/h- Spurt in nur 6,2 Sekunden. Ebenfalls enorm schnell funktioniert das Aufladen an einer Schnelladesäule: bis zu 125 kW sind möglich, sodass der 82 kWh- Akku in nur 38 Minuten auf 80 Prozent seiner Kapazität gebracht wird.

Ausstattung des Škoda Enyaq iV

Wenn vom Škoda Enyaq iV die Rede ist, wird unweigerlich der Kühlergrill erwähnt. Hier handelt es sich – im Sinne des Wortes – um einen „Hingucker“ erster Güte, denn die Lamellen werden mit LED-Beleuchtung in Szene gesetzt. Am Heck arbeitet der Škoda Enyaq iV mit Leuchtstreifen und auch Wischblinker sind Teil der Ausstattung. Dass die Scheinwerfer des 2020 erschienenen Modells mit Matrix-LED-Technik arbeiten, versteht sich von selbst. Futuristisch geht es auch im Innenraum zu, wo Augmented-Reality in Kombination mit einem auf zwei Ebenen arbeitenden Head-Up-Display geboten wird. Infotainment und Navigation werden über ein 13 Zoll Display gesteuert, sofern man sich nicht direkt für die Sprachsteuerung entscheidet. Eine Integration von Smartphones oder anderen mobilen Geräten ist zwar möglich, doch dank einer integrierten SIM-Karte funktioniert das mobile Internet auch so. Praktisch ist das Koppeln des Smartphones allerdings, wenn es um das Öffnen, Schließen und Einparken via Fernsteuerung oder die Fernabfrage geht.

Was bietet der Škoda Enyaq iV?

Der Škoda Enyaq iV hat das Zeug zu einem neuen Flaggschiff. Warum das so ist? In erster Linie aufgrund des umweltfreundlichen Antriebs aber auch aufgrund der Extras. Im Innenraum wird nicht nur auf Technik, sondern auch auf Details geachtet. Viele verbaute Materialien sind recycelt oder stammen direkt aus „Mutter Natur“. Praktisch sind Details wie Klapptische auf den hinteren Sitzen oder die Klimaanlage, die über mehrere Zonen arbeitet.Baustellen und Verkehrszeichen werden automatisch erkannt, Tote Winkel ebenso und auch ein Geschwindigkeitsregler sowie ein Spurhalter und ein Notbremsassistent stehen zur Verfügung – um nur einige der „Helferlein“ zu nennen.