Schließen

ŠKODA Kamiq Jahreswagen für Fulda

ŠKODA Kamiq Jahreswagen – ideales Fahrzeug für Fulda

ŠKODA Kamiq Jahreswagen sind keine Neuwagen aber auch nicht so richtig Gebrauchtwagen. Formell trifft natürlich Letzeres ins Schwarze, doch wurden die ŠKODA Kamiq Jahreswagen lediglich für maximal ein Jahr genutzt und sind daher meist noch neuwertig. Preislich macht es allerdings einen erheblichen Unterschied, ob Sie in einem Neuwagen oder einem Jahreswagen in Fulda unterwegs sind. Das Ersparnis beträgt bis zu 40 Prozent, was sich wahrlich im Geldbeutel bemerkbar machen kann. Unsere ŠKODA Kamiq Jahreswagen werden wie Gebrauchtfahrzeuge behandelt und entsprechend in einer unserer Kfz-Meisterwerkstätten genau überprüft. Unser Versprechen: wir lassen nur Fahrzeuge im überprüften Zustand auf die Straßen von Fulda oder anderswo.

 

Ein ŠKODA Kamiq Jahreswagen stammt in den meisten Fällen aus der aktuellen Modellgeneration. Entsprechend müssen Sie hinsichtlich der Extras und Sicherheitssysteme keine Abstriche hinnehmen und wissen zudem, dass alles einwandfrei funktioniert. Die Modelle wurden bereits in Fulda oder einem anderen Ort eingefahren und sind somit direkt nutzbar. Bei den Motoren und Lackierungen existieren meist verschiedene Angebote, die aber allesamt in einem sehr gängigen und kompatiblen Spektrum gehalten sind. Mit anderen Worten sind ŠKODA Kamiq Jahreswagen selten Exoten, sondern rundum attraktive Fahrzeuge, die zu einem attraktiven Preis zu Ihnen gelangen können. Sie wünschen eine Finanzierung und Ratenzahlung? Auch das lässt sich bei uns bewerkstelligen.

Autohaus Liebe – für Ihren Autokauf in Fulda

68.000 Menschen leben in Fulda und damit in einer Stadt mit durchgehend ländlicher Umgebung. Innerhalb eines Radius von rund 100 Kilometer befindet sich keine Großstadt, was die Bedeutung des Bistumssitzes deutlich erhöht. Fulda fungiert als Oberzentrum in Osthessen und beherbergt auch eine Universität. Wenngleich man sich noch in Hessen befindet, sind es nur wenige Kilometer bis nach Bayern sowie Thüringen. Die kulturelle Prägung der Stadt Fulda ist der Katholizismus. Deutlich wird dies unter anderem anhand des wichtigen Bistums als auch aufgrund des Grabs des heiligen Bonifatius. Von Fulda aus wurde die Christianisierung der germanischen Stämme vorangetrieben und schon im achten Jahrhundert war die Stadt bzw. das dortige Reichskloster von Bedeutung. Die 819 errichtete Ratgar-Basilika war für viele Jahre die größte Kirche nördlich der Alpen, doch zur Stadt erhoben wurde Fulda erst 1208. Seit diesen Jahren existierte ein Spannungsfeld zwischen der weltlichen Administration und dem Klerus, wobei die bis heute wichtigsten Gebäude wie der Dom St. Salvator kirchlichen Ursprungs sind. Nennenswert sind auch die vielen Bauten aus dem Barock wie das Stadtschloss und die Orangerie.

Die Wirtschaft der Stadt Fulda war über viele Jahre vom Handel und vom lokalen Handwerk geprägt. Im Rahmen der Industrialisierung hielten große Webereien Einzug und die Textilindustrie ist bis heute in Form eines Produzenten für Filz sowie eines Teppichherstellers erhalten geblieben. Auch steht Fulda für die Reifenherstellung und beherbergt zahlreichen Einzelhändler. Verkehrsverbindungen werden über die Autobahnen A7 und A66 sowie mehrere Bundesstraßen und die Schiene ermöglicht.

Wer in Fulda nach einem Auto sucht, wird im Autohaus Liebe fündig. Unser Unternehmen existiert bereits seit 1954 und schreibt Service im Automobilbereich groß. An verschiedenen Standorten stehen wir für Sie bereit und beraten umfangreich und natürlich stets in Ihrem Interesse. Hinzu kommen eine Fülle an attraktiven Angeboten an neuen und gebrauchten Fahrzeugen zu erstklassigen Preisen.

Unter den SUV seines Herstellers nimmt der Škoda Kamiq die Position des Einstiegsmodells ein. Auf der Basis des modularen Querbaukastens A0 und damit indirekt der VW Polos, legen die Tschechen ein ungemein vielseitiges und komfortables Mini-SUV vor. Zugegeben: es wäre sicher auch eine Einordnung in die Kompaktklasse möglich, denn wie von Škoda gewohnt, präsentiert sich das Fahrzeug geräumig und auf allen Ebenen großzügig. Optisch punktet der Kamiq mit den kurz gehaltenen Überhängen und LED-Scheinwerfern, die besonders schmal ausfallen. 2019 – und damit im Jahr seines Erscheinens – wurde sogleich ein „Goldenes Lenkrad“ verliehen und in gewisser Weise macht der Škoda Kamiq damit auch seinem Namen alle Ehre. Kamiq ist ein Wort aus der Sprache der Inuit Alaskas uns meint eine Situation, in der alles perfekt zusammenpasst.

Aus dem Datenblatt des Škoda Kamiq

4,24 Meter Länge passen sowohl in den Bereich eines Mini-SUV als auch an den unteren Rand des Kompaktsegments. Der Kamiq ergänzt diesen Wert um eine Breite von 1,79 Meter und ist dabei 1,53 Meter hoch. Für einen Cityflitzer reichen diese Werte allemal und in der Tat ist die Innenstadt das angestammte Terrain des SUV. Bei einem Wendekreis von gerade einmal 10,80 Meter verlieren selbst enge Straßen ihren Schrecken. Zudem erweist sich der Kamiq als zuverlässiger Begleiter für Einkäufe und bietet einen Kofferraum mit 400 Liter Volumen. Ob Getränkekiste, Reisegepäck oder Sportutensilien: das passt perfekt. Wenn einmal mehr Platz benötigt wird, lassen sich die hinteren Sitze einzeln oder gesammelt umklappen. Die Folge sind bis zu 1.395 Liter maximales Volumen. Eine Besonderheit besteht im umklappbaren Beifahrersitz. Die Folge sind 2,45 Meter Laderaumlänge, was fast an einen Transporterwert grenzt.

Angetrieben wird der Škoda Kamiq entweder von Benzin- oder Dieselmotoren. Gleich vier Leistungsstufen stehen zur Auswahl, sodass mit 90 bis 150 PS mehr als ausreichend Power auf die Straße gelangt. Wer einen Diesel wählt, erhält automatisch die Ausführung mit 115 PS. Gefahren wird mit einem praktischen Frontantrieb, die Krafteinteilung erfolgt in aller Regel über ein manuelles Schaltgetriebe oder – in den starken Motorisierungen – auch automatisch. Wer nach einem leistungsstarken und dennoch handlichen Fahrzeug Ausschau hält, erfreut sich sicher an einer Beschleunigung von nur 8,3 Sekunden auf 100 km/h und einem möglichen Tempo von bis zu 213 km/h. Sportlich, sportlich.

Möglichkeiten des Škoda Kamiq

Einer der großen Pluspunkte des Škoda Kamiq liegt in der erhöhten Sitzposition. Wie es sich für ein SUV gehört, besteht durchweg ein perfekter Überblick über die Straße. Unterstrichen wird dies durch das übersichtlich gestaltete Cockpit. Škoda lässt dabei die Wahl zwischen den klassischen analogen Rundinstrumenten und einer individuell konfigurierbaren digitalen Anzeige. In allen Fällen werden das Infotainment und die Navigation über ein Touchdisplay mit bis zu 9,2 Zoll Bildschirmdiagonale gesteuert und auch Sprache wird verstanden. Mitsamt eines internetfähigen Smartphones lassen sich eine Reihe von Echtzeitdiensten nutzen und selbst an eine edle Soundanlage mit zehn Lautsprechern und separatem Subwoofer wurde gedacht.

Technik des Škoda Kamiq

In technischer Hinsicht ist der Škoda Kamiq voll und ganz auf Höhe seiner Zeit. Die Klimaanlage arbeitet über zwei Zonen und wer frische Luft und Tageslicht liebt, wird mit Sicherheit einen Haken hinter dem optionalen Glasschiebedach setzen. Die Geschwindigkeit auf Autobahn oder Landstraße lässt sich individuell einstellen und im selben Kontext hält der Škoda Kamiq auch automatisch den passenden Sicherheitsabstand. Selbiges gilt für die Spur und für die Warnung vor Fahrzeugen, die sich im Toten Winkel nähern. Weitere Extras des Kamiq sind eine Anhängerkupplung, die sich elektronisch schwenken lässt und ein Müdigkeitswarner sowie die Erkennung von Verkehrszeichen. Besonders ist die Tip-to-Close-Funktion, die ein Zuknallen der Türen verhindert und somit die Türkanten vor Beschädigungen und Kratzern schützt.