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ŠKODA Karoq Tageszulassung für Bayreuth

Unsere Tipps für eine ŠKODA Karoq Tageszulassung in Bayreuth

Haben Sie für Ihre Mobilität in Bayreuth schon einmal über eine ŠKODA Karoq Tageszulassung nachgedacht? Wir können Ihnen diese Möglichkeit empfehlen, denn so erhalten Sie einen Neuwagen zum Preis eines Gebrauchten und müssen keinerlei qualitative Abstriche hinnehmen. Ob eine ŠKODA Karoq Tageszulassung für einen Tag in Bayreuth oder an einem anderen Ort zugelassen wurde, spielt keine Rolle. Wichtig ist nur, dass es sich aufgrund des bereits vorgenommenen Eintrags in den Fahrzeugpapieren formal um einen Gebrauchtwagen handelt. Damit geht einher, dass für eine ŠKODA Karoq Tageszulassung in Bayreuth nicht die strengen Vorgaben seitens des Automobilherstellers gelten und wir Ihnen einen besonders attraktiven Preis unterbreiten.

 

Wohlgemerkt: eine ŠKODA Karoq Tageszulassung ist nur auf dem Papier ein gebrauchtes Fahrzeug. Dass sich niemand hinter das Steuer gesetzt hat, versteht sich von selbst und anhand des Kilometerstands sieht man deutlich, dass man in einen Neuwagen steigt. Der interessante Preis ist günstig und für die Straßen von Bayreuth ist der ŠKODA Karoq ohnehin sowohl als Tageszulassung als auch in jeder anderen Form perfekt geeignet. Bei einem neuen Modell profitieren Sie davon, dass die Ausstattung voll und ganz auf Höhe der Zeit ist und es an keinerlei Extras oder Assistenten fehlt. Zudem können Sie in eine ŠKODA Karoq Tageszulassung sofort einsteigen und in Bayreuth durchstarten.

Autohaus Liebe – so geht Auto kaufen in Bayreuth

Bayreuth zählt rund 75.000 Einwohner und befindet sich in Oberfranken. Bekannt ist die Stadt vor allem aufgrund der Richard-Wagner-Festspiele und der berühmte Komponist lebte über einige Zeit im selbstgewählten Exil in Bayreuth. Historisch ist bemerkenswert, dass es sich erst seit 1810 um eine bayerische Stadt handelt. Zuvor existierte das Fürstentum Kulmbach-Bayreuth mit protestantischer Prägung. Bayreuth liegt am Roten Main, der in den Main übergeht und wurde schon während des Mittelalters besiedelt. Einige heutige Stadtteile entstanden um das Jahr 1000. Die erste Erwähnung als Stadt erhält Bayreuth im Jahr 1231 und dank der Lage an der Via Imperii wuchs bald der Einfluss, der spätestens ab 1603 mit der Errichtung einer markgräflichen Residenz untermauert wurde. Unter dem Markgrafen entstanden ein Opernhaus, eine Eremitage sowie mehrere Schlösser. Bis 1806 war Bayreuth von den Hohenzollern geprägt, zu deren Familie der Markgraf gehörte, danach folgte eine kurze französische Herrschaft und der Fall an das Königreich Bayern. Die Industrialisierung hielt spät Einzug. Zu den Sehenswürdigkeiten zählen Opern- und Festspielhaus sowie die Rollwenzelei. Die Schlossbauten sind ohnehin ein „Muss“ und auch die Stadtkirche Heilig Dreifaltigkeit lohnt sich.

Ökonomisch ist Bayreuth unter anderem vom Tourismus geprägt. Unternehmen stammen aus einigen Technologiesparten und auch Tabakprodukte werden in Bayreuth hergestellt. Ebenfalls existiert ein Produzent für Fertighäuser und auch ein großer Schlachthof liegt auf dem Stadtgebiet. Erreicht wird Bayreuth über die Autobahnen A9 und A70 sowie drei Bundesstraßen und die Schiene innerhalb von Franken.

Wer in Bayreuth nach einem Auto sucht, wird im Autohaus Liebe fündig. Unser Unternehmen ist mit seinen Standorten nicht weit von der Festspielstadt entfernt und bietet vor Ort einen ausgedehnten Service. Seien Sie gespannt auf eine Reihe an spannenden Modellen und profitieren Sie von unserer Erfahrung, die bis ins Jahr 1954 zurückreicht. Wir bieten sowohl neue als auch gebrauchte Fahrzeuge zu stets attraktiven und fair kalkulierten Preisen.

Der Škoda Karoq ist schon jetzt auf dem besten Weg zur Legende. Der Nachfolger des Škoda Yeti hat sich gleich bei seinem Debüt Ende 2017 als überzeugendes SUV positioniert. Der Name stammt von den Ureinwohnern der Südküste Alaskas und setzt sich aus den Wörtern „Kaa’raq“ für Auto und „Ruq“ für Pfeil zusammen. Gleich zu Beginn fiel die Nachfrage nach dem Škoda Karoq so hoch aus, dass der Hersteller neben der Produktionsstätte Kvasiny auch noch das Stammwerk in Mladá Boleslav hinzunehmen musste. Parallelen zum Kodiaq kommen nicht von ungefähr, wobei es sich bei diesem Modell um den „großen Bruder“ handelt.

Eckdaten zum Škoda Karoq

Mit seiner Länge von 4,38 Meter bei 1,84 Meter Breite und 1,60 Meter Höhe zählt der Škoda Karoq eindeutig zur Kompaktklasse. Das Kofferraumvolumen beläuft sich auf 521 Liter, was für einen Kompakt-SUV bemerkenswert ist. Hinzu kommt, dass sich die Rücksitze umklappen lassen und somit bis zu 1.630 Liter zur Verfügung stehen.

Bemerkenswert am Škoda Karoq ist das Vorhandensein eines Allradantriebs, der sowohl in der Benzin- als auch Dieselvariante genutzt werden kann. Als Einstiegsmotor steht der 1.0 TSI mit 115 PS bereit. Bei den Benzinern sind wahlweise auch 150 PS aus 1,5 Liter Hubraum möglich. Das Leistungsspektrum der Selbstzünder liegt zwischen 115 und stolzen 190 PS. Ebenfalls stehen ein Sechs-Gang-Schaltgetriebe und als Alternative ein Sieben-Gang-Doppelkupplungsgetriebe zur Auswahl und unterstreichen die Vielseitigkeit des tschechischen Offroaders.

Ausstattung des Škoda Karoq

Wer im Škoda Karoq Platz nimmt, wird direkt das Armaturenbrett bemerken. Hier lassen sich die einzelnen Instrumente auf Wunsch digital anzeigen und dabei individuell anordnen. Des Weiteren arbeitet der Karoq mit einem 9,2 Zoll großen Display und Gestensteuerung. Genutzt wird dieses sowohl für die zahlreichen Entertainment-Funktionen als auch für das Navigationssystem. Wer möchte, kann zudem mit LTE-Geschwindigkeit im Internet surfen.

Neben den technischen Finessen erfreut der Škoda Karoq auch mit Bequemlichkeit. Bei den Sitzen, die auch in Lederausführung konfigurierbar sind, versteht sich eine individuell einstellbare Lordosenunterstützung von selbst. Ebenfalls verfügt der Karoq über eine adaptive Fahrwerksregelung und damit einhergehend unterschiedlichen Fahrprofilen mit den Modi Normal, Sport oder Komfort.

Extras im Škoda Karoq

Zu den vielen Extras im Škoda Karoq gehört beispielsweise ein elektrisches Panoramaschiebedach. Des Weiteren hat der Hersteller nicht mit Assistenzsystemen wie einem Spurhalteassistenten oder einem Frontradar mitsamt Personenerkennung gegeizt. Die Liste umfasst zudem einen Spurwechselassistenten, einen Rückfahrassistenten und einen Stauassistenten. Das Einparken funktioniert mit dem Škoda Karoq sogar komplett autonom, wobei der Fahrer lediglich Gaspedal und Bremsen bedienen muss und auch das Suchen einer geeigneten Parklücke funktioniert bei Geschwindigkeiten von bis zu 40 km/h komplett autonom. Auf langen Fahrten erweisen sich der Tempomat und die integrierte Abstandskontrolle als vorteilhaft. Bis zu einem Tempo von 210 km/h wird automatisch der passende Abstand zum vorausfahrenden Verkehr gehalten und notfalls die Geschwindigkeit reduziert. Ebenfalls erkennt der Škoda Karoq selbstständig Verkehrszeichen und zeigt diese auf dem Display an. Auf diese Weise werden sowohl Überholverbote als auch Geschwindigkeitsbegrenzungen niemals übersehen.