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ŠKODA Karoq Jahreswagen für Bremen

ŠKODA Karoq Jahreswagen – ideales Fahrzeug für Bremen

ŠKODA Karoq Jahreswagen sind keine Neuwagen aber auch nicht so richtig Gebrauchtwagen. Formell trifft natürlich Letzeres ins Schwarze, doch wurden die ŠKODA Karoq Jahreswagen lediglich für maximal ein Jahr genutzt und sind daher meist noch neuwertig. Preislich macht es allerdings einen erheblichen Unterschied, ob Sie in einem Neuwagen oder einem Jahreswagen in Bremen unterwegs sind. Das Ersparnis beträgt bis zu 40 Prozent, was sich wahrlich im Geldbeutel bemerkbar machen kann. Unsere ŠKODA Karoq Jahreswagen werden wie Gebrauchtfahrzeuge behandelt und entsprechend in einer unserer Kfz-Meisterwerkstätten genau überprüft. Unser Versprechen: wir lassen nur Fahrzeuge im überprüften Zustand auf die Straßen von Bremen oder anderswo.

 

Ein ŠKODA Karoq Jahreswagen stammt in den meisten Fällen aus der aktuellen Modellgeneration. Entsprechend müssen Sie hinsichtlich der Extras und Sicherheitssysteme keine Abstriche hinnehmen und wissen zudem, dass alles einwandfrei funktioniert. Die Modelle wurden bereits in Bremen oder einem anderen Ort eingefahren und sind somit direkt nutzbar. Bei den Motoren und Lackierungen existieren meist verschiedene Angebote, die aber allesamt in einem sehr gängigen und kompatiblen Spektrum gehalten sind. Mit anderen Worten sind ŠKODA Karoq Jahreswagen selten Exoten, sondern rundum attraktive Fahrzeuge, die zu einem attraktiven Preis zu Ihnen gelangen können. Sie wünschen eine Finanzierung und Ratenzahlung? Auch das lässt sich bei uns bewerkstelligen.

Bremen kauft beim Autohaus Liebe

Bremen ist mit seinen rund 566.000 Einwohnern eine der zehn größten deutschen Städte und zugleich das kleinste eigenständige Bundesland des Landes. Nimmt man Bremerhaven sowie die Orte der Region bis nach Oldenburg hinzu, so befindet man sich innerhalb eines Ballungsraums mit 2,7 Millionen Einwohnern, der den Nordwesten Deutschlands maßgeblich prägt. Bremen ist vor allem durch seinen Hafen geprägt und seit eh und je eine Handelsstadt. Bis heute ist die Mitgliedschaft in der Hanse anhand des Autokennzeichnens HB für „Hansestadt Bremen“ ablesbar. In Bremen befindet man sich am Unterlauf der Weser kurz vor deren Mündung in die Nordsee. Schon in der Antike siedelte hier Menschen und die erste Erwähnung datiert auf das neunte Jahrhundert. Die Rolle als freie Reichsstadt wurde Bremen im Jahr 1186 zuteil und im selben Jahrhundert sprang auch die Mitgliedschaft in der Hanse heraus. Bis heute punktet Bremen mit vielen Sehenswürdigkeiten aus dem Mittelalter: der Roland stammt aus dem Jahr 1404, das Rathaus wurde 1409 gebaut. Ebenfalls lohnt sich das Flanieren durch das Schnoorviertel und die Böttcherstraße und natürlich darf auch die Statue der Bremer Stadtmusikanten bei einem Besuch nicht fehlen.

Ökonomisch waren und sind es vor allem die Reedereien, die für Bremens Größe stehen. Bremen ist bis heute vom Meer geprägt, was sich anhand von Logistikunternehmen sowie Handelskonzernen zeigt. Auch werden Nahrungsmittel in der Stadt hergestellt und es existiert ein Autobauer mitsamt Zulieferbetrieben. Verkehrsverbindungen werden über den Flughafen, den Fernbahnhof sowie die Autobahnen A1, A27, A270 und A281 aber auch vier Bundesstraßen realisiert.

Das Autohaus Liebe ist aus Bremen leicht zu erreichen und öffnet an verschiedenen Standorten seine Pforten. Kontaktieren Sie uns und entdecken Sie die enorme Vielfalt unserer Angebote und unsere Größe. Gegründet wurde unser Unternehmen im Jahr 1954 und wurde nur wenige Jahre später erstmals zum Vertragshändler. Natürlich bieten wir auch eine Kfz-Meisterwerkstatt und beraten Sie jederzeit gerne auch telefonisch oder auf digitalem Weg. Herzlich Willkommen.

Der Škoda Karoq ist schon jetzt auf dem besten Weg zur Legende. Der Nachfolger des Škoda Yeti hat sich gleich bei seinem Debüt Ende 2017 als überzeugendes SUV positioniert. Der Name stammt von den Ureinwohnern der Südküste Alaskas und setzt sich aus den Wörtern „Kaa’raq“ für Auto und „Ruq“ für Pfeil zusammen. Gleich zu Beginn fiel die Nachfrage nach dem Škoda Karoq so hoch aus, dass der Hersteller neben der Produktionsstätte Kvasiny auch noch das Stammwerk in Mladá Boleslav hinzunehmen musste. Parallelen zum Kodiaq kommen nicht von ungefähr, wobei es sich bei diesem Modell um den „großen Bruder“ handelt.

Eckdaten zum Škoda Karoq

Mit seiner Länge von 4,38 Meter bei 1,84 Meter Breite und 1,60 Meter Höhe zählt der Škoda Karoq eindeutig zur Kompaktklasse. Das Kofferraumvolumen beläuft sich auf 521 Liter, was für einen Kompakt-SUV bemerkenswert ist. Hinzu kommt, dass sich die Rücksitze umklappen lassen und somit bis zu 1.630 Liter zur Verfügung stehen.

Bemerkenswert am Škoda Karoq ist das Vorhandensein eines Allradantriebs, der sowohl in der Benzin- als auch Dieselvariante genutzt werden kann. Als Einstiegsmotor steht der 1.0 TSI mit 115 PS bereit. Bei den Benzinern sind wahlweise auch 150 PS aus 1,5 Liter Hubraum möglich. Das Leistungsspektrum der Selbstzünder liegt zwischen 115 und stolzen 190 PS. Ebenfalls stehen ein Sechs-Gang-Schaltgetriebe und als Alternative ein Sieben-Gang-Doppelkupplungsgetriebe zur Auswahl und unterstreichen die Vielseitigkeit des tschechischen Offroaders.

Ausstattung des Škoda Karoq

Wer im Škoda Karoq Platz nimmt, wird direkt das Armaturenbrett bemerken. Hier lassen sich die einzelnen Instrumente auf Wunsch digital anzeigen und dabei individuell anordnen. Des Weiteren arbeitet der Karoq mit einem 9,2 Zoll großen Display und Gestensteuerung. Genutzt wird dieses sowohl für die zahlreichen Entertainment-Funktionen als auch für das Navigationssystem. Wer möchte, kann zudem mit LTE-Geschwindigkeit im Internet surfen.

Neben den technischen Finessen erfreut der Škoda Karoq auch mit Bequemlichkeit. Bei den Sitzen, die auch in Lederausführung konfigurierbar sind, versteht sich eine individuell einstellbare Lordosenunterstützung von selbst. Ebenfalls verfügt der Karoq über eine adaptive Fahrwerksregelung und damit einhergehend unterschiedlichen Fahrprofilen mit den Modi Normal, Sport oder Komfort.

Extras im Škoda Karoq

Zu den vielen Extras im Škoda Karoq gehört beispielsweise ein elektrisches Panoramaschiebedach. Des Weiteren hat der Hersteller nicht mit Assistenzsystemen wie einem Spurhalteassistenten oder einem Frontradar mitsamt Personenerkennung gegeizt. Die Liste umfasst zudem einen Spurwechselassistenten, einen Rückfahrassistenten und einen Stauassistenten. Das Einparken funktioniert mit dem Škoda Karoq sogar komplett autonom, wobei der Fahrer lediglich Gaspedal und Bremsen bedienen muss und auch das Suchen einer geeigneten Parklücke funktioniert bei Geschwindigkeiten von bis zu 40 km/h komplett autonom. Auf langen Fahrten erweisen sich der Tempomat und die integrierte Abstandskontrolle als vorteilhaft. Bis zu einem Tempo von 210 km/h wird automatisch der passende Abstand zum vorausfahrenden Verkehr gehalten und notfalls die Geschwindigkeit reduziert. Ebenfalls erkennt der Škoda Karoq selbstständig Verkehrszeichen und zeigt diese auf dem Display an. Auf diese Weise werden sowohl Überholverbote als auch Geschwindigkeitsbegrenzungen niemals übersehen.