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ŠKODA Enyaq Tageszulassung für Chemnitz

Unsere Tipps für eine ŠKODA Enyaq Tageszulassung in Chemnitz

Haben Sie für Ihre Mobilität in Chemnitz schon einmal über eine ŠKODA Enyaq Tageszulassung nachgedacht? Wir können Ihnen diese Möglichkeit empfehlen, denn so erhalten Sie einen Neuwagen zum Preis eines Gebrauchten und müssen keinerlei qualitative Abstriche hinnehmen. Ob eine ŠKODA Enyaq Tageszulassung für einen Tag in Chemnitz oder an einem anderen Ort zugelassen wurde, spielt keine Rolle. Wichtig ist nur, dass es sich aufgrund des bereits vorgenommenen Eintrags in den Fahrzeugpapieren formal um einen Gebrauchtwagen handelt. Damit geht einher, dass für eine ŠKODA Enyaq Tageszulassung in Chemnitz nicht die strengen Vorgaben seitens des Automobilherstellers gelten und wir Ihnen einen besonders attraktiven Preis unterbreiten.

 

Wohlgemerkt: eine ŠKODA Enyaq Tageszulassung ist nur auf dem Papier ein gebrauchtes Fahrzeug. Dass sich niemand hinter das Steuer gesetzt hat, versteht sich von selbst und anhand des Kilometerstands sieht man deutlich, dass man in einen Neuwagen steigt. Der interessante Preis ist günstig und für die Straßen von Chemnitz ist der ŠKODA Enyaq ohnehin sowohl als Tageszulassung als auch in jeder anderen Form perfekt geeignet. Bei einem neuen Modell profitieren Sie davon, dass die Ausstattung voll und ganz auf Höhe der Zeit ist und es an keinerlei Extras oder Assistenten fehlt. Zudem können Sie in eine ŠKODA Enyaq Tageszulassung sofort einsteigen und in Chemnitz durchstarten.

Neuwagen und Gebrauchte für Chemnitz: Autohaus Liebe

Innerhalb Sachsens ist Chemnitz die unangefochtene Nummer drei. In der Stadt am Fuß des Erzgebirges leben knapp eine Viertelmillion Menschen. Wirft man einen Blick auf die Landkarte, so erkennt man ein Städtedreieck, das gemeinsam mit Dresden und Leipzig gebildet wird und das seit Jahrhunderten ein vitales Epizentrum sächsischer Innovation und Wirtschaftskraft bildet. Chemnitz blickt auf eine reiche Geschichte als Industriestadt zurück, wurde allerdings bereits 1143 erstmals erwähnt. Das Stadtrecht folgte 1174 und seinerzeit kreuzten sich zwei wichtiges Handelsstraßen direkt auf dem Stadtgebiet. Entscheidend für die Entwicklung von Chemnitz war die Erteilung des „Bleichprivilegs“ im Jahr 1357. Gemeint war die Möglichkeit der Errichtung eines Landesbleiche und damit der Produktion von Textilien. Dank der bereits vorhandenen Textilverarbeitung wurde Chemnitz zu einer der Speerspitzen der Industrialisierung und führte im 19. Jahrhundert zwischenzeitlich den Titel als „sächsisches Manchester“. Schon im 19. Jahrhundert wurde Chemnitz zur Großstadt und beherbergte unter anderem das große Kaufhaus Tietz sowie Bauten wie das Opernhaus und das Rathaus. Wer die Stadt besichtigt, trifft auch auf deren Geschichte als Karl-Marx-Stadt, die durch ein gigantisches Monument in Bildform gebracht wird. Das älteste Gebäude der Stadt ist der Rote Turm, der noch aus dem zwölften Jahrhundert stammt.

Bis heute ist Chemnitz eine Industriestadt geblieben. Die Autoindustrie ist hier ebenso vertreten wie metallverarbeitende Betriebe. Des Weiteren finden sich Arbeitgeber aus der Werkstoff- und Beschichtungstechnik sowie den Bereichen Systemtechnik und Automatisierung. Dank der Technischen Universität wird auch Forschung betrieben. Angebunden ist Chemnitz über die Autobahnen A4 und A72 sowie diverse Bundesstraßen.

Der Autokauf in Chemnitz kann so einfach sein. Wie wäre es, wenn Sie beim nächsten Mal einfach im Autohaus Liebe vorbeikommen. Wir heißen Sie gerne an einem unserer vielen Standorte willkommen, sind aber ebenfalls telefonisch oder digital für Sie da. Entdecken Sie die Möglichkeiten und freuen Sie sich auf einen Partner mit der Tradition von mehr als 65 Jahren.

Der Škoda Enyaq iV ist in mehrerlei Hinsicht ein außergewöhnliches Fahrzeug. Einerseits handelt es sich um das bereits vierte SUV seines Herstellers, das allerdings in der Namensgebung andere Wege beschreitet, andererseits betritt die tschechische VW-Tochter mit der Integration eines Elektromotors Neuland. Enyaq kommt aus dem keltischen und zwar genauer gesagt von „Enya“, der Quelle allen Lebens. Das „q“ im Namen markiert das Segment der SUV und ist bereits vom Trio Kamiq, Karoq und Kodiaq bekannt. Die Plattform des Škoda Enyaq iV ist jedoch die für Elektroautos vorgesehen. Der modulare E-Antriebs-Baukasten MEB wird auch für den VW ID.3 und ID.4 genutzt und spielt in den Planungen des Konzerns eine zentrale Rolle. Der Škoda Enyaq iV ist somit ein Vorreiter, der auch in optischer Hinsicht ein Ausrufezeichen setzt. Einerseits ist die Marke klar erkennbar, andererseits bietet der Enyaq iV eine deutlich in die Länge gezogene Dachlinie und eine kürzere Front als seine Markengeschwister.

Eckdaten zum Škoda Enyaq iV

Im direkten Vergleich mit den anderen SUV liegt der Škoda Enyaq iV mit seinen 4,65 Meter Länge fast an der Spitze. Zum Kodiaq fehlen nur wenige Zentimeter und auch die Breite und Höhe von 1,88 Meter und 1,62 Meter künden von enormen Selbstbewusstsein. Hieraus erwächst ein Radstand von 2,77 Meter und enorm viel Platz im Innenraum. Wer mit dem leisen und umweltfreundlichen Modell in der Innenstadt unterwegs ist, kann Einkäufe von bis zu 585 Liter in den Kofferraum packen und das auch dann, wenn die hinteren Sitze voll besetzt sind. Umgeklappt sind es bis zu 1.710 Liter. Die enorme Vorteile eines E-Autos kommen beim Wendekreis zum Tragen, der mit rund zehn Metern weit unterhalb des Branchenüblichen liegt.

Wie der Namenszusatz bereits sagt, ist der Škoda Enyaq iV einzig und allein mit Elektromotor unterwegs. Dennoch achtet der Hersteller auf Wahlmöglichkeiten und bietet gleich vier Leistungsstufen an. 148 bzw. 179 PS sind in Kombination mit Hinterradantrieb möglich und wer einen allradgetriebenes SUV möchte, bringt sogar 265 oder 306 PS auf die Straße. Die Zahlen können sich wahrlich sehen lassen und entsprechend WLTP erreicht das elektrische SUV eine Reichweite von mehr als 500 Kilometer. Einher geht dies mit einer bemerkenswerten Dynamik und einem 100 km/h- Spurt in nur 6,2 Sekunden. Ebenfalls enorm schnell funktioniert das Aufladen an einer Schnelladesäule: bis zu 125 kW sind möglich, sodass der 82 kWh- Akku in nur 38 Minuten auf 80 Prozent seiner Kapazität gebracht wird.

Ausstattung des Škoda Enyaq iV

Wenn vom Škoda Enyaq iV die Rede ist, wird unweigerlich der Kühlergrill erwähnt. Hier handelt es sich – im Sinne des Wortes – um einen „Hingucker“ erster Güte, denn die Lamellen werden mit LED-Beleuchtung in Szene gesetzt. Am Heck arbeitet der Škoda Enyaq iV mit Leuchtstreifen und auch Wischblinker sind Teil der Ausstattung. Dass die Scheinwerfer des 2020 erschienenen Modells mit Matrix-LED-Technik arbeiten, versteht sich von selbst. Futuristisch geht es auch im Innenraum zu, wo Augmented-Reality in Kombination mit einem auf zwei Ebenen arbeitenden Head-Up-Display geboten wird. Infotainment und Navigation werden über ein 13 Zoll Display gesteuert, sofern man sich nicht direkt für die Sprachsteuerung entscheidet. Eine Integration von Smartphones oder anderen mobilen Geräten ist zwar möglich, doch dank einer integrierten SIM-Karte funktioniert das mobile Internet auch so. Praktisch ist das Koppeln des Smartphones allerdings, wenn es um das Öffnen, Schließen und Einparken via Fernsteuerung oder die Fernabfrage geht.

Was bietet der Škoda Enyaq iV?

Der Škoda Enyaq iV hat das Zeug zu einem neuen Flaggschiff. Warum das so ist? In erster Linie aufgrund des umweltfreundlichen Antriebs aber auch aufgrund der Extras. Im Innenraum wird nicht nur auf Technik, sondern auch auf Details geachtet. Viele verbaute Materialien sind recycelt oder stammen direkt aus „Mutter Natur“. Praktisch sind Details wie Klapptische auf den hinteren Sitzen oder die Klimaanlage, die über mehrere Zonen arbeitet.Baustellen und Verkehrszeichen werden automatisch erkannt, Tote Winkel ebenso und auch ein Geschwindigkeitsregler sowie ein Spurhalter und ein Notbremsassistent stehen zur Verfügung – um nur einige der „Helferlein“ zu nennen.