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ŠKODA Karoq Tageszulassung für Chemnitz

Unsere Tipps für eine ŠKODA Karoq Tageszulassung in Chemnitz

Haben Sie für Ihre Mobilität in Chemnitz schon einmal über eine ŠKODA Karoq Tageszulassung nachgedacht? Wir können Ihnen diese Möglichkeit empfehlen, denn so erhalten Sie einen Neuwagen zum Preis eines Gebrauchten und müssen keinerlei qualitative Abstriche hinnehmen. Ob eine ŠKODA Karoq Tageszulassung für einen Tag in Chemnitz oder an einem anderen Ort zugelassen wurde, spielt keine Rolle. Wichtig ist nur, dass es sich aufgrund des bereits vorgenommenen Eintrags in den Fahrzeugpapieren formal um einen Gebrauchtwagen handelt. Damit geht einher, dass für eine ŠKODA Karoq Tageszulassung in Chemnitz nicht die strengen Vorgaben seitens des Automobilherstellers gelten und wir Ihnen einen besonders attraktiven Preis unterbreiten.

 

Wohlgemerkt: eine ŠKODA Karoq Tageszulassung ist nur auf dem Papier ein gebrauchtes Fahrzeug. Dass sich niemand hinter das Steuer gesetzt hat, versteht sich von selbst und anhand des Kilometerstands sieht man deutlich, dass man in einen Neuwagen steigt. Der interessante Preis ist günstig und für die Straßen von Chemnitz ist der ŠKODA Karoq ohnehin sowohl als Tageszulassung als auch in jeder anderen Form perfekt geeignet. Bei einem neuen Modell profitieren Sie davon, dass die Ausstattung voll und ganz auf Höhe der Zeit ist und es an keinerlei Extras oder Assistenten fehlt. Zudem können Sie in eine ŠKODA Karoq Tageszulassung sofort einsteigen und in Chemnitz durchstarten.

Neuwagen und Gebrauchte für Chemnitz: Autohaus Liebe

Innerhalb Sachsens ist Chemnitz die unangefochtene Nummer drei. In der Stadt am Fuß des Erzgebirges leben knapp eine Viertelmillion Menschen. Wirft man einen Blick auf die Landkarte, so erkennt man ein Städtedreieck, das gemeinsam mit Dresden und Leipzig gebildet wird und das seit Jahrhunderten ein vitales Epizentrum sächsischer Innovation und Wirtschaftskraft bildet. Chemnitz blickt auf eine reiche Geschichte als Industriestadt zurück, wurde allerdings bereits 1143 erstmals erwähnt. Das Stadtrecht folgte 1174 und seinerzeit kreuzten sich zwei wichtiges Handelsstraßen direkt auf dem Stadtgebiet. Entscheidend für die Entwicklung von Chemnitz war die Erteilung des „Bleichprivilegs“ im Jahr 1357. Gemeint war die Möglichkeit der Errichtung eines Landesbleiche und damit der Produktion von Textilien. Dank der bereits vorhandenen Textilverarbeitung wurde Chemnitz zu einer der Speerspitzen der Industrialisierung und führte im 19. Jahrhundert zwischenzeitlich den Titel als „sächsisches Manchester“. Schon im 19. Jahrhundert wurde Chemnitz zur Großstadt und beherbergte unter anderem das große Kaufhaus Tietz sowie Bauten wie das Opernhaus und das Rathaus. Wer die Stadt besichtigt, trifft auch auf deren Geschichte als Karl-Marx-Stadt, die durch ein gigantisches Monument in Bildform gebracht wird. Das älteste Gebäude der Stadt ist der Rote Turm, der noch aus dem zwölften Jahrhundert stammt.

Bis heute ist Chemnitz eine Industriestadt geblieben. Die Autoindustrie ist hier ebenso vertreten wie metallverarbeitende Betriebe. Des Weiteren finden sich Arbeitgeber aus der Werkstoff- und Beschichtungstechnik sowie den Bereichen Systemtechnik und Automatisierung. Dank der Technischen Universität wird auch Forschung betrieben. Angebunden ist Chemnitz über die Autobahnen A4 und A72 sowie diverse Bundesstraßen.

Der Autokauf in Chemnitz kann so einfach sein. Wie wäre es, wenn Sie beim nächsten Mal einfach im Autohaus Liebe vorbeikommen. Wir heißen Sie gerne an einem unserer vielen Standorte willkommen, sind aber ebenfalls telefonisch oder digital für Sie da. Entdecken Sie die Möglichkeiten und freuen Sie sich auf einen Partner mit der Tradition von mehr als 65 Jahren.

Der Škoda Karoq ist schon jetzt auf dem besten Weg zur Legende. Der Nachfolger des Škoda Yeti hat sich gleich bei seinem Debüt Ende 2017 als überzeugendes SUV positioniert. Der Name stammt von den Ureinwohnern der Südküste Alaskas und setzt sich aus den Wörtern „Kaa’raq“ für Auto und „Ruq“ für Pfeil zusammen. Gleich zu Beginn fiel die Nachfrage nach dem Škoda Karoq so hoch aus, dass der Hersteller neben der Produktionsstätte Kvasiny auch noch das Stammwerk in Mladá Boleslav hinzunehmen musste. Parallelen zum Kodiaq kommen nicht von ungefähr, wobei es sich bei diesem Modell um den „großen Bruder“ handelt.

Eckdaten zum Škoda Karoq

Mit seiner Länge von 4,38 Meter bei 1,84 Meter Breite und 1,60 Meter Höhe zählt der Škoda Karoq eindeutig zur Kompaktklasse. Das Kofferraumvolumen beläuft sich auf 521 Liter, was für einen Kompakt-SUV bemerkenswert ist. Hinzu kommt, dass sich die Rücksitze umklappen lassen und somit bis zu 1.630 Liter zur Verfügung stehen.

Bemerkenswert am Škoda Karoq ist das Vorhandensein eines Allradantriebs, der sowohl in der Benzin- als auch Dieselvariante genutzt werden kann. Als Einstiegsmotor steht der 1.0 TSI mit 115 PS bereit. Bei den Benzinern sind wahlweise auch 150 PS aus 1,5 Liter Hubraum möglich. Das Leistungsspektrum der Selbstzünder liegt zwischen 115 und stolzen 190 PS. Ebenfalls stehen ein Sechs-Gang-Schaltgetriebe und als Alternative ein Sieben-Gang-Doppelkupplungsgetriebe zur Auswahl und unterstreichen die Vielseitigkeit des tschechischen Offroaders.

Ausstattung des Škoda Karoq

Wer im Škoda Karoq Platz nimmt, wird direkt das Armaturenbrett bemerken. Hier lassen sich die einzelnen Instrumente auf Wunsch digital anzeigen und dabei individuell anordnen. Des Weiteren arbeitet der Karoq mit einem 9,2 Zoll großen Display und Gestensteuerung. Genutzt wird dieses sowohl für die zahlreichen Entertainment-Funktionen als auch für das Navigationssystem. Wer möchte, kann zudem mit LTE-Geschwindigkeit im Internet surfen.

Neben den technischen Finessen erfreut der Škoda Karoq auch mit Bequemlichkeit. Bei den Sitzen, die auch in Lederausführung konfigurierbar sind, versteht sich eine individuell einstellbare Lordosenunterstützung von selbst. Ebenfalls verfügt der Karoq über eine adaptive Fahrwerksregelung und damit einhergehend unterschiedlichen Fahrprofilen mit den Modi Normal, Sport oder Komfort.

Extras im Škoda Karoq

Zu den vielen Extras im Škoda Karoq gehört beispielsweise ein elektrisches Panoramaschiebedach. Des Weiteren hat der Hersteller nicht mit Assistenzsystemen wie einem Spurhalteassistenten oder einem Frontradar mitsamt Personenerkennung gegeizt. Die Liste umfasst zudem einen Spurwechselassistenten, einen Rückfahrassistenten und einen Stauassistenten. Das Einparken funktioniert mit dem Škoda Karoq sogar komplett autonom, wobei der Fahrer lediglich Gaspedal und Bremsen bedienen muss und auch das Suchen einer geeigneten Parklücke funktioniert bei Geschwindigkeiten von bis zu 40 km/h komplett autonom. Auf langen Fahrten erweisen sich der Tempomat und die integrierte Abstandskontrolle als vorteilhaft. Bis zu einem Tempo von 210 km/h wird automatisch der passende Abstand zum vorausfahrenden Verkehr gehalten und notfalls die Geschwindigkeit reduziert. Ebenfalls erkennt der Škoda Karoq selbstständig Verkehrszeichen und zeigt diese auf dem Display an. Auf diese Weise werden sowohl Überholverbote als auch Geschwindigkeitsbegrenzungen niemals übersehen.