Schließen

ŠKODA Karoq Tageszulassung für Dortmund

Unsere Tipps für eine ŠKODA Karoq Tageszulassung in Dortmund

Haben Sie für Ihre Mobilität in Dortmund schon einmal über eine ŠKODA Karoq Tageszulassung nachgedacht? Wir können Ihnen diese Möglichkeit empfehlen, denn so erhalten Sie einen Neuwagen zum Preis eines Gebrauchten und müssen keinerlei qualitative Abstriche hinnehmen. Ob eine ŠKODA Karoq Tageszulassung für einen Tag in Dortmund oder an einem anderen Ort zugelassen wurde, spielt keine Rolle. Wichtig ist nur, dass es sich aufgrund des bereits vorgenommenen Eintrags in den Fahrzeugpapieren formal um einen Gebrauchtwagen handelt. Damit geht einher, dass für eine ŠKODA Karoq Tageszulassung in Dortmund nicht die strengen Vorgaben seitens des Automobilherstellers gelten und wir Ihnen einen besonders attraktiven Preis unterbreiten.

 

Wohlgemerkt: eine ŠKODA Karoq Tageszulassung ist nur auf dem Papier ein gebrauchtes Fahrzeug. Dass sich niemand hinter das Steuer gesetzt hat, versteht sich von selbst und anhand des Kilometerstands sieht man deutlich, dass man in einen Neuwagen steigt. Der interessante Preis ist günstig und für die Straßen von Dortmund ist der ŠKODA Karoq ohnehin sowohl als Tageszulassung als auch in jeder anderen Form perfekt geeignet. Bei einem neuen Modell profitieren Sie davon, dass die Ausstattung voll und ganz auf Höhe der Zeit ist und es an keinerlei Extras oder Assistenten fehlt. Zudem können Sie in eine ŠKODA Karoq Tageszulassung sofort einsteigen und in Dortmund durchstarten.

Autohaus Liebe – auch für Dortmund kompetent

Dortmund gilt als größte Stadt Westfalens und gleichzeitig die Nummer eins innerhalb der Rhein-Ruhr-Region. Hier befindet man sich im Osten des Ruhrgebiets und damit innerhalb eines Ballungsraums, der insgesamt fast zehn Millionen Einwohner zählt. Kennzeichnend für Dortmund ist allerdings eine Geschichte, die weit vor dem Bergbau beginnt und die Rolle als freie Reichsstadt. Das Stadtwappen symbolisiert mit seinem Adler die frühe Bedeutung Dortmunds. Aufgrund der Lage am Westfälischen Hellweg wuchs die Stadt schnell zu einem Handelszentrum und war natürlich auch einer der Eckpfeiler der Hanse. Die erste urkundliche Erwähnung datiert auf das Jahr 882, Archäologen haben allerdings auch für frühere Jahrhunderte Besiedlungsspuren nachgewiesen. Dortmund war Schauplatz für Reichstage und erhielt 1293 das Braurecht. Es folgten Jahrhundert als „Bierstadt“, von denen bis heute eines der Wahrzeichen, das Dortmunder „U“ als Überrest einer großen Brauerei, kündet. Unter Napoleon avancierte die Stadt zur Départementshauptstadt und damit Kapitale des Ruhrgebiets und die folgenden Jahre brachten einen erneuten wirtschaftlichen Aufschwung durch Stahl und Kohle. Sehenswert sind bis heute die Überreste der damaligen Jahre sowie das „U“ und das Deutsche Fußballmuseum.

Ökonomisch hat Dortmund längst den Strukturwandel weg von der Montanindustrie vollzogen. Heutige Unternehmen in der Stadt stammen zuvorderst aus der Energiebranche und decken auch den Bereich der erneuerbaren Energie ab. Ebenfalls existieren vor Ort Versicherungen und Logistikunternehmen. Die Verkehrsanbindung wird sowohl über die Schiene als auch die Autobahnen A1, A2 und A40 sowie die A42, A44 und A45 ermöglicht.

Das Autohaus Liebe ist ein Traditionsunternehmen und passt perfekt zu einer Stadt wie Dortmund. Wir sind seit Jahrzehnten erfolgreicher Vertragshändler und existieren als Unternehmen bereits seit 1954. Seit dieser Zeit sind wir unermüdlich für unsere Kundinnen und Kunden da und kombinieren Kompetenz mit Freundlichkeit und erstklassigen Angeboten. Der Weg zu uns ist nicht weit. Lernen Sie uns kennen.

Der Škoda Karoq ist schon jetzt auf dem besten Weg zur Legende. Der Nachfolger des Škoda Yeti hat sich gleich bei seinem Debüt Ende 2017 als überzeugendes SUV positioniert. Der Name stammt von den Ureinwohnern der Südküste Alaskas und setzt sich aus den Wörtern „Kaa’raq“ für Auto und „Ruq“ für Pfeil zusammen. Gleich zu Beginn fiel die Nachfrage nach dem Škoda Karoq so hoch aus, dass der Hersteller neben der Produktionsstätte Kvasiny auch noch das Stammwerk in Mladá Boleslav hinzunehmen musste. Parallelen zum Kodiaq kommen nicht von ungefähr, wobei es sich bei diesem Modell um den „großen Bruder“ handelt.

Eckdaten zum Škoda Karoq

Mit seiner Länge von 4,38 Meter bei 1,84 Meter Breite und 1,60 Meter Höhe zählt der Škoda Karoq eindeutig zur Kompaktklasse. Das Kofferraumvolumen beläuft sich auf 521 Liter, was für einen Kompakt-SUV bemerkenswert ist. Hinzu kommt, dass sich die Rücksitze umklappen lassen und somit bis zu 1.630 Liter zur Verfügung stehen.

Bemerkenswert am Škoda Karoq ist das Vorhandensein eines Allradantriebs, der sowohl in der Benzin- als auch Dieselvariante genutzt werden kann. Als Einstiegsmotor steht der 1.0 TSI mit 115 PS bereit. Bei den Benzinern sind wahlweise auch 150 PS aus 1,5 Liter Hubraum möglich. Das Leistungsspektrum der Selbstzünder liegt zwischen 115 und stolzen 190 PS. Ebenfalls stehen ein Sechs-Gang-Schaltgetriebe und als Alternative ein Sieben-Gang-Doppelkupplungsgetriebe zur Auswahl und unterstreichen die Vielseitigkeit des tschechischen Offroaders.

Ausstattung des Škoda Karoq

Wer im Škoda Karoq Platz nimmt, wird direkt das Armaturenbrett bemerken. Hier lassen sich die einzelnen Instrumente auf Wunsch digital anzeigen und dabei individuell anordnen. Des Weiteren arbeitet der Karoq mit einem 9,2 Zoll großen Display und Gestensteuerung. Genutzt wird dieses sowohl für die zahlreichen Entertainment-Funktionen als auch für das Navigationssystem. Wer möchte, kann zudem mit LTE-Geschwindigkeit im Internet surfen.

Neben den technischen Finessen erfreut der Škoda Karoq auch mit Bequemlichkeit. Bei den Sitzen, die auch in Lederausführung konfigurierbar sind, versteht sich eine individuell einstellbare Lordosenunterstützung von selbst. Ebenfalls verfügt der Karoq über eine adaptive Fahrwerksregelung und damit einhergehend unterschiedlichen Fahrprofilen mit den Modi Normal, Sport oder Komfort.

Extras im Škoda Karoq

Zu den vielen Extras im Škoda Karoq gehört beispielsweise ein elektrisches Panoramaschiebedach. Des Weiteren hat der Hersteller nicht mit Assistenzsystemen wie einem Spurhalteassistenten oder einem Frontradar mitsamt Personenerkennung gegeizt. Die Liste umfasst zudem einen Spurwechselassistenten, einen Rückfahrassistenten und einen Stauassistenten. Das Einparken funktioniert mit dem Škoda Karoq sogar komplett autonom, wobei der Fahrer lediglich Gaspedal und Bremsen bedienen muss und auch das Suchen einer geeigneten Parklücke funktioniert bei Geschwindigkeiten von bis zu 40 km/h komplett autonom. Auf langen Fahrten erweisen sich der Tempomat und die integrierte Abstandskontrolle als vorteilhaft. Bis zu einem Tempo von 210 km/h wird automatisch der passende Abstand zum vorausfahrenden Verkehr gehalten und notfalls die Geschwindigkeit reduziert. Ebenfalls erkennt der Škoda Karoq selbstständig Verkehrszeichen und zeigt diese auf dem Display an. Auf diese Weise werden sowohl Überholverbote als auch Geschwindigkeitsbegrenzungen niemals übersehen.