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ŠKODA Karoq Tageszulassung für Dresden

Unsere Tipps für eine ŠKODA Karoq Tageszulassung in Dresden

Haben Sie für Ihre Mobilität in Dresden schon einmal über eine ŠKODA Karoq Tageszulassung nachgedacht? Wir können Ihnen diese Möglichkeit empfehlen, denn so erhalten Sie einen Neuwagen zum Preis eines Gebrauchten und müssen keinerlei qualitative Abstriche hinnehmen. Ob eine ŠKODA Karoq Tageszulassung für einen Tag in Dresden oder an einem anderen Ort zugelassen wurde, spielt keine Rolle. Wichtig ist nur, dass es sich aufgrund des bereits vorgenommenen Eintrags in den Fahrzeugpapieren formal um einen Gebrauchtwagen handelt. Damit geht einher, dass für eine ŠKODA Karoq Tageszulassung in Dresden nicht die strengen Vorgaben seitens des Automobilherstellers gelten und wir Ihnen einen besonders attraktiven Preis unterbreiten.

 

Wohlgemerkt: eine ŠKODA Karoq Tageszulassung ist nur auf dem Papier ein gebrauchtes Fahrzeug. Dass sich niemand hinter das Steuer gesetzt hat, versteht sich von selbst und anhand des Kilometerstands sieht man deutlich, dass man in einen Neuwagen steigt. Der interessante Preis ist günstig und für die Straßen von Dresden ist der ŠKODA Karoq ohnehin sowohl als Tageszulassung als auch in jeder anderen Form perfekt geeignet. Bei einem neuen Modell profitieren Sie davon, dass die Ausstattung voll und ganz auf Höhe der Zeit ist und es an keinerlei Extras oder Assistenten fehlt. Zudem können Sie in eine ŠKODA Karoq Tageszulassung sofort einsteigen und in Dresden durchstarten.

Autohaus Liebe und Dresden – das passt zusammen

Trotz seiner nur rund 550.000 Einwohner ist Dresden eine echte Metropole. Der Grund für die Ausnahmestellung ist unter anderem die Rolle als Hauptstadt des Freistaats Sachsen und damit eines ehemaligen Königreichs. Rund um Dresden befindet sich ein Ballungsgebiet mit etwas weniger als 800.000 Einwohnern, das aufgrund der Elbe und Orten wie Meißen oder Radebeul sowie des Elbstandsteingebirges große kulturelle Bedeutung innehat. Dresden selbst, wird gern als „Elbflorenz“ tituliert, was an den vielen repräsentativen Gebäuden aus Renaissance und Barock liegt. Zum ersten Mal in einer Urkunde erwähnt wird Dresden im Jahr 1206 und seit 1350 handelt es sich um eine Stadt. In den ersten Jahrhunderten waren die beiden Flussufer voneinander getrennt und erst unter August dem Starken kam es zu einem erheblichen Bedeutungszuwachs der mittlerweile vereinigten Stadt. Bis heute künden Bauwerke wie die Frauenkirche, der Zwinger, die Hofkirche oder auch die Brühlsche Terrasse oder das Taschenbergpalais von der damaligen Macht des späteren Königreichs und vormaligen Kurfürstentums Sachsen. Ebenfalls sehenswert sind die vielen Museen und Gemälde- sowie Porzellansammlungen.

Ökonomisch lebt Dresden unter anderem von den vielen Besuchern aber auch von Technologieunternehmen. Hier und da wird der Begriff „Silicon Saxony“ verwendet, um einen Oberbegriff für zahlreiche kleine und innovative Neugründungen aus Branchen wie der Nanotechnologie, Mikroelektronik oder auch Biotech zu finden. Klassischerweise sind auch Firmen aus Anlagebau und Maschinenbau vertreten. Erreicht wird Dresden über die A4, A13, A14 oder die A17 und vier Bundesstraßen sowie über die Schiene und einen eigenen Flughafen.

Das Autohaus Liebe wendet sich seit vielen Jahren auch an die Kundschaft aus Dresden. Unser Unternehmen ist im Osten der Republik gewachsen und stammt aus Mitteldeutschland. Was 1954 begann, ist mittlerweile einer der größten Vertragshändler Deutschlands mit zahlreichen Standorten und einem umfangreichen Serviceangebot. Ein Kennenlernen lohnt sich – allein schon wegen unserer günstigen Preise.

Der Škoda Karoq ist schon jetzt auf dem besten Weg zur Legende. Der Nachfolger des Škoda Yeti hat sich gleich bei seinem Debüt Ende 2017 als überzeugendes SUV positioniert. Der Name stammt von den Ureinwohnern der Südküste Alaskas und setzt sich aus den Wörtern „Kaa’raq“ für Auto und „Ruq“ für Pfeil zusammen. Gleich zu Beginn fiel die Nachfrage nach dem Škoda Karoq so hoch aus, dass der Hersteller neben der Produktionsstätte Kvasiny auch noch das Stammwerk in Mladá Boleslav hinzunehmen musste. Parallelen zum Kodiaq kommen nicht von ungefähr, wobei es sich bei diesem Modell um den „großen Bruder“ handelt.

Eckdaten zum Škoda Karoq

Mit seiner Länge von 4,38 Meter bei 1,84 Meter Breite und 1,60 Meter Höhe zählt der Škoda Karoq eindeutig zur Kompaktklasse. Das Kofferraumvolumen beläuft sich auf 521 Liter, was für einen Kompakt-SUV bemerkenswert ist. Hinzu kommt, dass sich die Rücksitze umklappen lassen und somit bis zu 1.630 Liter zur Verfügung stehen.

Bemerkenswert am Škoda Karoq ist das Vorhandensein eines Allradantriebs, der sowohl in der Benzin- als auch Dieselvariante genutzt werden kann. Als Einstiegsmotor steht der 1.0 TSI mit 115 PS bereit. Bei den Benzinern sind wahlweise auch 150 PS aus 1,5 Liter Hubraum möglich. Das Leistungsspektrum der Selbstzünder liegt zwischen 115 und stolzen 190 PS. Ebenfalls stehen ein Sechs-Gang-Schaltgetriebe und als Alternative ein Sieben-Gang-Doppelkupplungsgetriebe zur Auswahl und unterstreichen die Vielseitigkeit des tschechischen Offroaders.

Ausstattung des Škoda Karoq

Wer im Škoda Karoq Platz nimmt, wird direkt das Armaturenbrett bemerken. Hier lassen sich die einzelnen Instrumente auf Wunsch digital anzeigen und dabei individuell anordnen. Des Weiteren arbeitet der Karoq mit einem 9,2 Zoll großen Display und Gestensteuerung. Genutzt wird dieses sowohl für die zahlreichen Entertainment-Funktionen als auch für das Navigationssystem. Wer möchte, kann zudem mit LTE-Geschwindigkeit im Internet surfen.

Neben den technischen Finessen erfreut der Škoda Karoq auch mit Bequemlichkeit. Bei den Sitzen, die auch in Lederausführung konfigurierbar sind, versteht sich eine individuell einstellbare Lordosenunterstützung von selbst. Ebenfalls verfügt der Karoq über eine adaptive Fahrwerksregelung und damit einhergehend unterschiedlichen Fahrprofilen mit den Modi Normal, Sport oder Komfort.

Extras im Škoda Karoq

Zu den vielen Extras im Škoda Karoq gehört beispielsweise ein elektrisches Panoramaschiebedach. Des Weiteren hat der Hersteller nicht mit Assistenzsystemen wie einem Spurhalteassistenten oder einem Frontradar mitsamt Personenerkennung gegeizt. Die Liste umfasst zudem einen Spurwechselassistenten, einen Rückfahrassistenten und einen Stauassistenten. Das Einparken funktioniert mit dem Škoda Karoq sogar komplett autonom, wobei der Fahrer lediglich Gaspedal und Bremsen bedienen muss und auch das Suchen einer geeigneten Parklücke funktioniert bei Geschwindigkeiten von bis zu 40 km/h komplett autonom. Auf langen Fahrten erweisen sich der Tempomat und die integrierte Abstandskontrolle als vorteilhaft. Bis zu einem Tempo von 210 km/h wird automatisch der passende Abstand zum vorausfahrenden Verkehr gehalten und notfalls die Geschwindigkeit reduziert. Ebenfalls erkennt der Škoda Karoq selbstständig Verkehrszeichen und zeigt diese auf dem Display an. Auf diese Weise werden sowohl Überholverbote als auch Geschwindigkeitsbegrenzungen niemals übersehen.