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ŠKODA Karoq kaufen für Dresden

Unser Vorschlag: ein ŠKODA Karoq für Dresden

Der ŠKODA Karoq ist ein rundum überzeugendes Fahrzeug und wie geschaffen für Dresden und Umgebung. Als Vertragshändler für ŠKODA bieten wir Ihnen selbstverständlich auch den Karoq in zahlreichen Ausstattungslinien und sowohl als Neuwagen als auch gebraucht oder als Tageszulassung und Jahreswagen. Wenn Sie sich für ein Fahrzeug aus dem Autohaus Liebe entscheiden, kommen Sie in den Genuss einer rundum kompetenten Beratung und eines umfangreichen Services. Als Anbieter für den ŠKODA Karoq sind wir seit vielen Jahren auch für unsere Kundinnen und Kunden aus Dresden und Umgebung tätig. Unser Unternehmen existiert seit 1954 und ist mittlerweile an sechs Standorten im Herzen Deutschlands und 2 Standorten in Norddeutschland für Sie da.

 

Sie interessieren sich für den ŠKODA Karoq? Dann treffen Sie eine erstklassige Wahl und dürfen sich auf eine optimale Mobilität für Dresden freuen. Wir helfen Ihnen gerne weiter und unterstützen Sie beim Treffen Ihrer Wahl. Selbstverständlich existieren sowohl hinsichtlich der Motorisierung als auch der Lackfarbe sowie der Extras und Assistenzsysteme eine ganze Fülle an spannenden Möglichkeiten. Gehen Sie auf Entdeckungsreise und erfreuen Sie sich an interessanten Preisen und Konditionen. Für Ihren ŠKODA Karoq in Dresden bieten wir Ihnen gerne eine Finanzierung zu attraktiven Konditionen und auch Rabatte sowie Sonderausstattungen sind möglich. Zudem erhalten Sie den ŠKODA Karoq sowohl als Neuwagen als auch in einer gebrauchten Ausführung.

Autohaus Liebe und Dresden – das passt zusammen

Trotz seiner nur rund 550.000 Einwohner ist Dresden eine echte Metropole. Der Grund für die Ausnahmestellung ist unter anderem die Rolle als Hauptstadt des Freistaats Sachsen und damit eines ehemaligen Königreichs. Rund um Dresden befindet sich ein Ballungsgebiet mit etwas weniger als 800.000 Einwohnern, das aufgrund der Elbe und Orten wie Meißen oder Radebeul sowie des Elbstandsteingebirges große kulturelle Bedeutung innehat. Dresden selbst, wird gern als „Elbflorenz“ tituliert, was an den vielen repräsentativen Gebäuden aus Renaissance und Barock liegt. Zum ersten Mal in einer Urkunde erwähnt wird Dresden im Jahr 1206 und seit 1350 handelt es sich um eine Stadt. In den ersten Jahrhunderten waren die beiden Flussufer voneinander getrennt und erst unter August dem Starken kam es zu einem erheblichen Bedeutungszuwachs der mittlerweile vereinigten Stadt. Bis heute künden Bauwerke wie die Frauenkirche, der Zwinger, die Hofkirche oder auch die Brühlsche Terrasse oder das Taschenbergpalais von der damaligen Macht des späteren Königreichs und vormaligen Kurfürstentums Sachsen. Ebenfalls sehenswert sind die vielen Museen und Gemälde- sowie Porzellansammlungen.

Ökonomisch lebt Dresden unter anderem von den vielen Besuchern aber auch von Technologieunternehmen. Hier und da wird der Begriff „Silicon Saxony“ verwendet, um einen Oberbegriff für zahlreiche kleine und innovative Neugründungen aus Branchen wie der Nanotechnologie, Mikroelektronik oder auch Biotech zu finden. Klassischerweise sind auch Firmen aus Anlagebau und Maschinenbau vertreten. Erreicht wird Dresden über die A4, A13, A14 oder die A17 und vier Bundesstraßen sowie über die Schiene und einen eigenen Flughafen.

Das Autohaus Liebe wendet sich seit vielen Jahren auch an die Kundschaft aus Dresden. Unser Unternehmen ist im Osten der Republik gewachsen und stammt aus Mitteldeutschland. Was 1954 begann, ist mittlerweile einer der größten Vertragshändler Deutschlands mit zahlreichen Standorten und einem umfangreichen Serviceangebot. Ein Kennenlernen lohnt sich – allein schon wegen unserer günstigen Preise.

Der Škoda Karoq ist schon jetzt auf dem besten Weg zur Legende. Der Nachfolger des Škoda Yeti hat sich gleich bei seinem Debüt Ende 2017 als überzeugendes SUV positioniert. Der Name stammt von den Ureinwohnern der Südküste Alaskas und setzt sich aus den Wörtern „Kaa’raq“ für Auto und „Ruq“ für Pfeil zusammen. Gleich zu Beginn fiel die Nachfrage nach dem Škoda Karoq so hoch aus, dass der Hersteller neben der Produktionsstätte Kvasiny auch noch das Stammwerk in Mladá Boleslav hinzunehmen musste. Parallelen zum Kodiaq kommen nicht von ungefähr, wobei es sich bei diesem Modell um den „großen Bruder“ handelt.

Eckdaten zum Škoda Karoq

Mit seiner Länge von 4,38 Meter bei 1,84 Meter Breite und 1,60 Meter Höhe zählt der Škoda Karoq eindeutig zur Kompaktklasse. Das Kofferraumvolumen beläuft sich auf 521 Liter, was für einen Kompakt-SUV bemerkenswert ist. Hinzu kommt, dass sich die Rücksitze umklappen lassen und somit bis zu 1.630 Liter zur Verfügung stehen.

Bemerkenswert am Škoda Karoq ist das Vorhandensein eines Allradantriebs, der sowohl in der Benzin- als auch Dieselvariante genutzt werden kann. Als Einstiegsmotor steht der 1.0 TSI mit 115 PS bereit. Bei den Benzinern sind wahlweise auch 150 PS aus 1,5 Liter Hubraum möglich. Das Leistungsspektrum der Selbstzünder liegt zwischen 115 und stolzen 190 PS. Ebenfalls stehen ein Sechs-Gang-Schaltgetriebe und als Alternative ein Sieben-Gang-Doppelkupplungsgetriebe zur Auswahl und unterstreichen die Vielseitigkeit des tschechischen Offroaders.

Ausstattung des Škoda Karoq

Wer im Škoda Karoq Platz nimmt, wird direkt das Armaturenbrett bemerken. Hier lassen sich die einzelnen Instrumente auf Wunsch digital anzeigen und dabei individuell anordnen. Des Weiteren arbeitet der Karoq mit einem 9,2 Zoll großen Display und Gestensteuerung. Genutzt wird dieses sowohl für die zahlreichen Entertainment-Funktionen als auch für das Navigationssystem. Wer möchte, kann zudem mit LTE-Geschwindigkeit im Internet surfen.

Neben den technischen Finessen erfreut der Škoda Karoq auch mit Bequemlichkeit. Bei den Sitzen, die auch in Lederausführung konfigurierbar sind, versteht sich eine individuell einstellbare Lordosenunterstützung von selbst. Ebenfalls verfügt der Karoq über eine adaptive Fahrwerksregelung und damit einhergehend unterschiedlichen Fahrprofilen mit den Modi Normal, Sport oder Komfort.

Extras im Škoda Karoq

Zu den vielen Extras im Škoda Karoq gehört beispielsweise ein elektrisches Panoramaschiebedach. Des Weiteren hat der Hersteller nicht mit Assistenzsystemen wie einem Spurhalteassistenten oder einem Frontradar mitsamt Personenerkennung gegeizt. Die Liste umfasst zudem einen Spurwechselassistenten, einen Rückfahrassistenten und einen Stauassistenten. Das Einparken funktioniert mit dem Škoda Karoq sogar komplett autonom, wobei der Fahrer lediglich Gaspedal und Bremsen bedienen muss und auch das Suchen einer geeigneten Parklücke funktioniert bei Geschwindigkeiten von bis zu 40 km/h komplett autonom. Auf langen Fahrten erweisen sich der Tempomat und die integrierte Abstandskontrolle als vorteilhaft. Bis zu einem Tempo von 210 km/h wird automatisch der passende Abstand zum vorausfahrenden Verkehr gehalten und notfalls die Geschwindigkeit reduziert. Ebenfalls erkennt der Škoda Karoq selbstständig Verkehrszeichen und zeigt diese auf dem Display an. Auf diese Weise werden sowohl Überholverbote als auch Geschwindigkeitsbegrenzungen niemals übersehen.