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ŠKODA Karoq Tageszulassung für Frankfurt am Main

Unsere Tipps für eine ŠKODA Karoq Tageszulassung in Frankfurt am Main

Haben Sie für Ihre Mobilität in Frankfurt am Main schon einmal über eine ŠKODA Karoq Tageszulassung nachgedacht? Wir können Ihnen diese Möglichkeit empfehlen, denn so erhalten Sie einen Neuwagen zum Preis eines Gebrauchten und müssen keinerlei qualitative Abstriche hinnehmen. Ob eine ŠKODA Karoq Tageszulassung für einen Tag in Frankfurt am Main oder an einem anderen Ort zugelassen wurde, spielt keine Rolle. Wichtig ist nur, dass es sich aufgrund des bereits vorgenommenen Eintrags in den Fahrzeugpapieren formal um einen Gebrauchtwagen handelt. Damit geht einher, dass für eine ŠKODA Karoq Tageszulassung in Frankfurt am Main nicht die strengen Vorgaben seitens des Automobilherstellers gelten und wir Ihnen einen besonders attraktiven Preis unterbreiten.

 

Wohlgemerkt: eine ŠKODA Karoq Tageszulassung ist nur auf dem Papier ein gebrauchtes Fahrzeug. Dass sich niemand hinter das Steuer gesetzt hat, versteht sich von selbst und anhand des Kilometerstands sieht man deutlich, dass man in einen Neuwagen steigt. Der interessante Preis ist günstig und für die Straßen von Frankfurt am Main ist der ŠKODA Karoq ohnehin sowohl als Tageszulassung als auch in jeder anderen Form perfekt geeignet. Bei einem neuen Modell profitieren Sie davon, dass die Ausstattung voll und ganz auf Höhe der Zeit ist und es an keinerlei Extras oder Assistenten fehlt. Zudem können Sie in eine ŠKODA Karoq Tageszulassung sofort einsteigen und in Frankfurt am Main durchstarten.

Für den Autokauf in Frankfurt am Main: Autohaus Liebe

Wer Frankfurt am Main aus der Ferne sieht, bemerkt bereits die Besonderheit der Stadt. Mehr als 30 Gebäude sind höher als 100 Meter und es entstehen Jahr für Jahr neue Wolkenkratzer. Nicht umsonst ist die rund 736.000 Einwohner- Metropole auch als „Mainhattan“ bekannt und das unangefochtene Zentrum des umgebenden Rhein-Main-Gebiets mit seinen knapp sechs Millionen Einwohnern. Wie es der Name bereits sagt, liegt Frankfurt am Main und spielt eine zentrale Rolle in der deutschen und europäischen Geschichte. Gegründet wurde die Stadt an einer fränkischen Furt und somit einem Durchgang durch den Fluss. Dies war im Jahr 794 und schon bald avancierte die Stadt zum Krönungsort von Königen des Heiligen Römischen Reichs Deutscher Nation. 1848 trat in der Paulskirche das erste Parlament auf deutschem Boden zusammen und neben diesem Gebäude sind auch das Geburtshaus des Dichters Johann Wolfgang von Goethe sowie der Kaiserdom als Sehenswürdigkeiten zu nennen. Hinzu kommen diverse Museen und eine lebendige Stadtkultur, sowohl im Bereich der Einkaufsstraße Zeil als auch in Vierteln wie dem Gallusviertel, Sachsenhausen oder Bornheim.

Das Rückgrat der Frankfurter Wirtschaft bilden die Banken und Versicherungen. Kaum ein Unternehmen aus dieser Branche, das nicht in Frankfurt am Main seinen Sitz hätte und auch die Europäische Zentralbank (EZB) ist hier untergekommen. Des Weiteren existieren verschiedene Deutschland- oder Europaniederlassungen internationaler Firmen in Ffm., wie die Stadt gerne abgekürzt wird. Werbung ist eine weitere wichtige Branche und auch Unternehmensberatungen sind vielfach vorhanden. Einer der größten Arbeitgeber ist aber der Flughafen Rhein-Main als internationales Drehkreuz und deutsche Nummer eins in diesem Bereich. Weitere Verbindungen existieren über die Schiene oder die Autobahnen A3, A5, A66 und A661.

Frankfurt am Main und das Autohaus Liebe passen einfach perfekt zueinander. Wir bieten einen erstklassigen Service und existieren bereits seit mehr als 65 Jahren. Seit unserer Gründung sind wir als Autohändler für unsere Kundschaft da und zudem seit vielen Jahrzehnten auch Vertragshändler und Kfz-Meisterwerkstatt. Wir sichern Ihnen zu, dass es mit uns rundum klappt und Sie perfekte und preisgünstige Mobilität genießen.

Der Škoda Karoq ist schon jetzt auf dem besten Weg zur Legende. Der Nachfolger des Škoda Yeti hat sich gleich bei seinem Debüt Ende 2017 als überzeugendes SUV positioniert. Der Name stammt von den Ureinwohnern der Südküste Alaskas und setzt sich aus den Wörtern „Kaa’raq“ für Auto und „Ruq“ für Pfeil zusammen. Gleich zu Beginn fiel die Nachfrage nach dem Škoda Karoq so hoch aus, dass der Hersteller neben der Produktionsstätte Kvasiny auch noch das Stammwerk in Mladá Boleslav hinzunehmen musste. Parallelen zum Kodiaq kommen nicht von ungefähr, wobei es sich bei diesem Modell um den „großen Bruder“ handelt.

Eckdaten zum Škoda Karoq

Mit seiner Länge von 4,38 Meter bei 1,84 Meter Breite und 1,60 Meter Höhe zählt der Škoda Karoq eindeutig zur Kompaktklasse. Das Kofferraumvolumen beläuft sich auf 521 Liter, was für einen Kompakt-SUV bemerkenswert ist. Hinzu kommt, dass sich die Rücksitze umklappen lassen und somit bis zu 1.630 Liter zur Verfügung stehen.

Bemerkenswert am Škoda Karoq ist das Vorhandensein eines Allradantriebs, der sowohl in der Benzin- als auch Dieselvariante genutzt werden kann. Als Einstiegsmotor steht der 1.0 TSI mit 115 PS bereit. Bei den Benzinern sind wahlweise auch 150 PS aus 1,5 Liter Hubraum möglich. Das Leistungsspektrum der Selbstzünder liegt zwischen 115 und stolzen 190 PS. Ebenfalls stehen ein Sechs-Gang-Schaltgetriebe und als Alternative ein Sieben-Gang-Doppelkupplungsgetriebe zur Auswahl und unterstreichen die Vielseitigkeit des tschechischen Offroaders.

Ausstattung des Škoda Karoq

Wer im Škoda Karoq Platz nimmt, wird direkt das Armaturenbrett bemerken. Hier lassen sich die einzelnen Instrumente auf Wunsch digital anzeigen und dabei individuell anordnen. Des Weiteren arbeitet der Karoq mit einem 9,2 Zoll großen Display und Gestensteuerung. Genutzt wird dieses sowohl für die zahlreichen Entertainment-Funktionen als auch für das Navigationssystem. Wer möchte, kann zudem mit LTE-Geschwindigkeit im Internet surfen.

Neben den technischen Finessen erfreut der Škoda Karoq auch mit Bequemlichkeit. Bei den Sitzen, die auch in Lederausführung konfigurierbar sind, versteht sich eine individuell einstellbare Lordosenunterstützung von selbst. Ebenfalls verfügt der Karoq über eine adaptive Fahrwerksregelung und damit einhergehend unterschiedlichen Fahrprofilen mit den Modi Normal, Sport oder Komfort.

Extras im Škoda Karoq

Zu den vielen Extras im Škoda Karoq gehört beispielsweise ein elektrisches Panoramaschiebedach. Des Weiteren hat der Hersteller nicht mit Assistenzsystemen wie einem Spurhalteassistenten oder einem Frontradar mitsamt Personenerkennung gegeizt. Die Liste umfasst zudem einen Spurwechselassistenten, einen Rückfahrassistenten und einen Stauassistenten. Das Einparken funktioniert mit dem Škoda Karoq sogar komplett autonom, wobei der Fahrer lediglich Gaspedal und Bremsen bedienen muss und auch das Suchen einer geeigneten Parklücke funktioniert bei Geschwindigkeiten von bis zu 40 km/h komplett autonom. Auf langen Fahrten erweisen sich der Tempomat und die integrierte Abstandskontrolle als vorteilhaft. Bis zu einem Tempo von 210 km/h wird automatisch der passende Abstand zum vorausfahrenden Verkehr gehalten und notfalls die Geschwindigkeit reduziert. Ebenfalls erkennt der Škoda Karoq selbstständig Verkehrszeichen und zeigt diese auf dem Display an. Auf diese Weise werden sowohl Überholverbote als auch Geschwindigkeitsbegrenzungen niemals übersehen.