Schließen

ŠKODA Scala Gebrauchtwagen für Frankfurt am Main

ŠKODA Scala Gebrauchtwagen – eine Alternative für Frankfurt am Main

Ein ŠKODA Scala Gebrauchtwagen ist nicht nur preiswert, sondern auch zuverlässig. Wir empfehlen dieses Modell für die Mobilität in Frankfurt am Main oder auch in anderen Städten. Warum das so ist? Unter anderem, weil es sich hier um ein Fahrzeug handelt, das den Anforderungen des Stadtverkehrs in Frankfurt am Main hinsichtlich Wendigkeit und dem Rangieren in Parkplätzen ideal entspricht. Darüber hinaus macht ein ŠKODA Scala Gebrauchtwagen gleich welcher Modellgeneration auch auf der Langstrecke und sowohl der Landstraßen als auch der Autobahn eine herausragende Figur. Wenn wir Ihnen einen ŠKODA Scala Gebrauchtwagen für Frankfurt am Main verkaufen, profitieren Sie von unserer Erfahrung seit 1954 im Automobilgeschäft und der daraus erwachsenen erstklassigen Reputation unseres Autohauses.

 

Liebe Automobile verkauft ŠKODA Scala Gebrauchtwagen seit vielen Jahren. Wir sind an acht Standorten für unsere Kundschaft da und entsprechend problemlos aus Frankfurt am Main zu erreichen. Bevor ein ŠKODA Scala Gebrauchtwagen in den Verkauf gelangt, wird das Fahrzeug in unserer Meisterwerkstatt genau überprüft. Die Kriterien sind streng und erst, wenn ein Kfz-Meister grünes Licht erteilt, übernimmt unser Verkaufsteam. Dieses Zusammenspiel hat sich über die Jahrzehnte bewährt und all unsere ŠKODA Scala Gebrauchtwagen zeichnen sich durch Langlebigkeit und exzellente Qualität aus. Hinzu kommt, dass wir unserer Kundschaft aus Frankfurt am Main und anderswo gerne Sonderkonditionen einräumen und auch attraktive Finanzierungsmöglichkeiten und die Möglichkeit von Ratenzahlungen bieten.

Für den Autokauf in Frankfurt am Main: Autohaus Liebe

Wer Frankfurt am Main aus der Ferne sieht, bemerkt bereits die Besonderheit der Stadt. Mehr als 30 Gebäude sind höher als 100 Meter und es entstehen Jahr für Jahr neue Wolkenkratzer. Nicht umsonst ist die rund 736.000 Einwohner- Metropole auch als „Mainhattan“ bekannt und das unangefochtene Zentrum des umgebenden Rhein-Main-Gebiets mit seinen knapp sechs Millionen Einwohnern. Wie es der Name bereits sagt, liegt Frankfurt am Main und spielt eine zentrale Rolle in der deutschen und europäischen Geschichte. Gegründet wurde die Stadt an einer fränkischen Furt und somit einem Durchgang durch den Fluss. Dies war im Jahr 794 und schon bald avancierte die Stadt zum Krönungsort von Königen des Heiligen Römischen Reichs Deutscher Nation. 1848 trat in der Paulskirche das erste Parlament auf deutschem Boden zusammen und neben diesem Gebäude sind auch das Geburtshaus des Dichters Johann Wolfgang von Goethe sowie der Kaiserdom als Sehenswürdigkeiten zu nennen. Hinzu kommen diverse Museen und eine lebendige Stadtkultur, sowohl im Bereich der Einkaufsstraße Zeil als auch in Vierteln wie dem Gallusviertel, Sachsenhausen oder Bornheim.

Das Rückgrat der Frankfurter Wirtschaft bilden die Banken und Versicherungen. Kaum ein Unternehmen aus dieser Branche, das nicht in Frankfurt am Main seinen Sitz hätte und auch die Europäische Zentralbank (EZB) ist hier untergekommen. Des Weiteren existieren verschiedene Deutschland- oder Europaniederlassungen internationaler Firmen in Ffm., wie die Stadt gerne abgekürzt wird. Werbung ist eine weitere wichtige Branche und auch Unternehmensberatungen sind vielfach vorhanden. Einer der größten Arbeitgeber ist aber der Flughafen Rhein-Main als internationales Drehkreuz und deutsche Nummer eins in diesem Bereich. Weitere Verbindungen existieren über die Schiene oder die Autobahnen A3, A5, A66 und A661.

Frankfurt am Main und das Autohaus Liebe passen einfach perfekt zueinander. Wir bieten einen erstklassigen Service und existieren bereits seit mehr als 65 Jahren. Seit unserer Gründung sind wir als Autohändler für unsere Kundschaft da und zudem seit vielen Jahrzehnten auch Vertragshändler und Kfz-Meisterwerkstatt. Wir sichern Ihnen zu, dass es mit uns rundum klappt und Sie perfekte und preisgünstige Mobilität genießen.

Bei einem Namen wie „Scala“ denkt man unweigerlich an ein Opernhaus und wer das Wort aus dem Italienischen ins Deutsche übersetzt, kommt zu einer „Leiter“. Dass diese im Fall des Škoda Scala nach oben zeigt, versteht sich angesichts dieses komfortablen Nachfolgers des Rapid von selbst. Die Fußstapfen des Vorgängers waren groß, werden allerdings souverän gefüllt. Der Škoda Scala ist als Kompaktmodell zwischen dem Fabia und dem Octavia angesiedelt und wurde 2019 vorgestellt. Als perfekten Ort erkor der Autobauer die John Lennon Mauer in der Prager Innenstadt aus und lud hierzu auch einen Streetart-Künstler ein. Dass die Gestaltung des Scala an ein „piece of art“ bzw. Kunstwerk erinnert, wird durch einen red dot design award unterstrichen.

Der Škoda Scala in Zahlen

4,36 Meter misst der Škoda Scala und verwundert reibt man sich die Augen, dass es sich damit um das kleinere von zwei Kompaktmodellen des Herstellers handelt. Auf derselben Plattform, auf der auch der VW Polo konstruiert wird, bringt der Scala eine Breite und Höhe von 1,79 Meter und 1,47 Meter auf die Straße. Wie schon der Vorgänger Rapid, besticht auch der Škoda Scala durch eine clevere Raumnutzung. In Zahlen ausgedrückt passen fünf Personen zuzüglich 467 Liter Gepäck in den Innenraum. Wer die hinteren Sitze umklappt, nutzt bis zu 1.410 Liter – ausreichend für einen Urlaub oder den Großeinkauf beim Baumarkt. Dass der Laderaum eine wichtige Rolle spielt, unterstreicht der Scala unter anderem durch die Sensorsteuerung für die Heckklappe, die sich somit auch ohne Hände öffnen lässt sowie die vielen Befestigungsmöglichkeiten. Für das Herumkurven in der City schlägt der Wendekreis von nur 10,20 Meter positiv zu Buche.

Die Motoren des Škoda Scala wurden 2020 auf ein neues Level gehoben. Seit Ende dieses Jahres wird auf Diesel verzichtet und es stehen Benziner als Drei oder Vierzylinder zur Verfügung. Die Turbomotoren leisten zwischen 90 und 150 PS und arbeiten durchweg mit Vorderradantrieb. In den meisten Fällen wird der Scala mit manueller Schaltung ausgeliefert, doch wer möchte, kann auch ein Sieben-Gang-DSG nutzen. Die bemerkenswerte Dynamik des Fahrzeugs wird in der Topmotorisierung anhand einer Beschleunigung von nur 8,2 Sekunden auf Tempo 100 deutlich.

Möglichkeiten des Škoda Scala

Ein optisches Highlight des Škoda Scala besteht in der Möglichkeit einer verlängerten Heckscheibe und auch ein Panodach ist möglich. Auf diese Weise gelangt jede Menge Tageslicht in den Innenraum. Dieser ist natürlich rundum klimatisiert und auch die Sitze lassen sich klimatisieren und beheizen. Vom Fahrersitz aus blickt man auf ein digitales Cockpit mit einer 10,25 Zoll großen Anzeige. Diese lässt sich sowohl individualisieren als auch durch ein bis zu 9,2 Zoll großes Touchdisplay ergänzen. Wie es sich für ein Fahrzeug der heutigen Zeit gehört, verfügt der Škoda Scala über ein fest verbaute Sim-Karte und ist daher nicht mehr auf ein Smartphone für die Internetnutzung angewiesen. Wer dennoch mit mobilem Gerät arbeitet, genießt den Fernzugriff auf Klimaanlage und Fahrzeugdaten, kann seinen Scala jederzeit orten und natürlich auch via Smartphone öffnen, starten und schließen.

Funktionen des Škoda Scala

Weitere Extras des Škoda Scala betreffen die lange Liste der Assistenten. Eingeparkt wird komplett automatisch und zwar in verschiedenen Winkeln zur Fahrbahn. Die Parkplätze sucht der Scala zuvor automatisch und ist natürlich auch in der Lage, die Spur zu halten und in konstanter Geschwindigkeit unterwegs zu sein. Fahrzeuge im Toten Winkel werden sicher erkannt. Auch besitzt der Škoda Scala LED-Scheinwerfer und Wischblinker und erfreut mit einem adaptiven Fahrwerk und der Einstellung verschiedener Fahrmodi.