Schließen

ŠKODA Scala Tageszulassung für Frankfurt (Oder)

Unsere Tipps für eine ŠKODA Scala Tageszulassung in Frankfurt (Oder)

Haben Sie für Ihre Mobilität in Frankfurt (Oder) schon einmal über eine ŠKODA Scala Tageszulassung nachgedacht? Wir können Ihnen diese Möglichkeit empfehlen, denn so erhalten Sie einen Neuwagen zum Preis eines Gebrauchten und müssen keinerlei qualitative Abstriche hinnehmen. Ob eine ŠKODA Scala Tageszulassung für einen Tag in Frankfurt (Oder) oder an einem anderen Ort zugelassen wurde, spielt keine Rolle. Wichtig ist nur, dass es sich aufgrund des bereits vorgenommenen Eintrags in den Fahrzeugpapieren formal um einen Gebrauchtwagen handelt. Damit geht einher, dass für eine ŠKODA Scala Tageszulassung in Frankfurt (Oder) nicht die strengen Vorgaben seitens des Automobilherstellers gelten und wir Ihnen einen besonders attraktiven Preis unterbreiten.

 

Wohlgemerkt: eine ŠKODA Scala Tageszulassung ist nur auf dem Papier ein gebrauchtes Fahrzeug. Dass sich niemand hinter das Steuer gesetzt hat, versteht sich von selbst und anhand des Kilometerstands sieht man deutlich, dass man in einen Neuwagen steigt. Der interessante Preis ist günstig und für die Straßen von Frankfurt (Oder) ist der ŠKODA Scala ohnehin sowohl als Tageszulassung als auch in jeder anderen Form perfekt geeignet. Bei einem neuen Modell profitieren Sie davon, dass die Ausstattung voll und ganz auf Höhe der Zeit ist und es an keinerlei Extras oder Assistenten fehlt. Zudem können Sie in eine ŠKODA Scala Tageszulassung sofort einsteigen und in Frankfurt (Oder) durchstarten.

Autohaus Liebe – Fahrzeuge und Service für Frankfurt (Oder)

Frankfurt (Oder) befindet sich direkt am namensgebenden Fluss und bildet gemeinsam mit dem polnischen Słubice eine Art „Doppelstadt“. Der Grund liegt in der Zugehörigkeit des polnischen Teils zu Frankfurt bis ins Jahr 1945. Heute teilen sich die beiden Städte die Europa-Universität Viadrina, die seit 1991 existiert. In Frankfurt (Oder) leben knapp 58.000 Menschen und der Ort entstand im frühen 13. Jahrhundert aus einer Kaufmannssiedlung. Aufgrund der Lage an der Kreuzung verschiedener Handelsrouten und direkt am Fluss wurde 1225 das Marktrecht verliehen und Frankfurt (Oder) wuchs an. Auf die Stadtgründung im Jahr 1253 folgte die Mitgliedschaft in der Hanse. Schon 1506 existierte in Frankfurt (Oder) eine erste Universität und auch in den folgenden Jahren blieb die Stadt bedeutend, unter anderem als Standort der ersten bürgerlichen Musiziergemeinschaft oder der ersten erfolgreichen Bluttransfusion im 17. Jahrhundert. Auch gilt Frankfurt (Oder) als „Kleiststadt“, da der berühmte Dichter hier geboren wurde. Sehenswert in Frankfurt (Oder) sind die vielen Museen und die Stadtkirchen, die noch aus dem Mittelalter stammen. Das höchste Gebäude ist der 89 Meter messende Oderturm und aus neuerer Zeit kann der Comic-Brunnen als sehenswert gelten.

Ökonomisch lebt Frankfurt (Oder) vor allem von den vielen Forschungseinrichtungen. Mikroelektronik ist ebenso eine relevante Branche wie Systemtechnik, Informations- und Kommunikationstechnologie oder auch Umwelttechnik. Traditionell werden in Frankfurt (Oder) und Umgebung Äpfel angebaut und auch der Orgelbau ist eine Branche mit viel Geschichte und überregionaler Strahlkraft. Erreicht wird Frankfurt (Oder) über die Autobahn A12 und drei Bundesstraßen sowie natürlich mit der Bahn in Richtung Deutschland und Polen.

Für Frankfurt (Oder) bieten wir beim Autohaus Liebe ein hohes Maß an Autokompetenz und eine reichhaltige Auswahl. Gegründet wurde unser Unternehmen im Jahr 1954. Seit dieser Zeit dreht sich bei uns alles ums Autos – sowohl in puncto Service als auch natürlich in unserer Eigenschaft als Vertragshändler. Besuchen Sie uns in Mitteldeutschland und staunen Sie über die vielen Möglichkeiten.

Bei einem Namen wie „Scala“ denkt man unweigerlich an ein Opernhaus und wer das Wort aus dem Italienischen ins Deutsche übersetzt, kommt zu einer „Leiter“. Dass diese im Fall des Škoda Scala nach oben zeigt, versteht sich angesichts dieses komfortablen Nachfolgers des Rapid von selbst. Die Fußstapfen des Vorgängers waren groß, werden allerdings souverän gefüllt. Der Škoda Scala ist als Kompaktmodell zwischen dem Fabia und dem Octavia angesiedelt und wurde 2019 vorgestellt. Als perfekten Ort erkor der Autobauer die John Lennon Mauer in der Prager Innenstadt aus und lud hierzu auch einen Streetart-Künstler ein. Dass die Gestaltung des Scala an ein „piece of art“ bzw. Kunstwerk erinnert, wird durch einen red dot design award unterstrichen.

Der Škoda Scala in Zahlen

4,36 Meter misst der Škoda Scala und verwundert reibt man sich die Augen, dass es sich damit um das kleinere von zwei Kompaktmodellen des Herstellers handelt. Auf derselben Plattform, auf der auch der VW Polo konstruiert wird, bringt der Scala eine Breite und Höhe von 1,79 Meter und 1,47 Meter auf die Straße. Wie schon der Vorgänger Rapid, besticht auch der Škoda Scala durch eine clevere Raumnutzung. In Zahlen ausgedrückt passen fünf Personen zuzüglich 467 Liter Gepäck in den Innenraum. Wer die hinteren Sitze umklappt, nutzt bis zu 1.410 Liter – ausreichend für einen Urlaub oder den Großeinkauf beim Baumarkt. Dass der Laderaum eine wichtige Rolle spielt, unterstreicht der Scala unter anderem durch die Sensorsteuerung für die Heckklappe, die sich somit auch ohne Hände öffnen lässt sowie die vielen Befestigungsmöglichkeiten. Für das Herumkurven in der City schlägt der Wendekreis von nur 10,20 Meter positiv zu Buche.

Die Motoren des Škoda Scala wurden 2020 auf ein neues Level gehoben. Seit Ende dieses Jahres wird auf Diesel verzichtet und es stehen Benziner als Drei oder Vierzylinder zur Verfügung. Die Turbomotoren leisten zwischen 90 und 150 PS und arbeiten durchweg mit Vorderradantrieb. In den meisten Fällen wird der Scala mit manueller Schaltung ausgeliefert, doch wer möchte, kann auch ein Sieben-Gang-DSG nutzen. Die bemerkenswerte Dynamik des Fahrzeugs wird in der Topmotorisierung anhand einer Beschleunigung von nur 8,2 Sekunden auf Tempo 100 deutlich.

Möglichkeiten des Škoda Scala

Ein optisches Highlight des Škoda Scala besteht in der Möglichkeit einer verlängerten Heckscheibe und auch ein Panodach ist möglich. Auf diese Weise gelangt jede Menge Tageslicht in den Innenraum. Dieser ist natürlich rundum klimatisiert und auch die Sitze lassen sich klimatisieren und beheizen. Vom Fahrersitz aus blickt man auf ein digitales Cockpit mit einer 10,25 Zoll großen Anzeige. Diese lässt sich sowohl individualisieren als auch durch ein bis zu 9,2 Zoll großes Touchdisplay ergänzen. Wie es sich für ein Fahrzeug der heutigen Zeit gehört, verfügt der Škoda Scala über ein fest verbaute Sim-Karte und ist daher nicht mehr auf ein Smartphone für die Internetnutzung angewiesen. Wer dennoch mit mobilem Gerät arbeitet, genießt den Fernzugriff auf Klimaanlage und Fahrzeugdaten, kann seinen Scala jederzeit orten und natürlich auch via Smartphone öffnen, starten und schließen.

Funktionen des Škoda Scala

Weitere Extras des Škoda Scala betreffen die lange Liste der Assistenten. Eingeparkt wird komplett automatisch und zwar in verschiedenen Winkeln zur Fahrbahn. Die Parkplätze sucht der Scala zuvor automatisch und ist natürlich auch in der Lage, die Spur zu halten und in konstanter Geschwindigkeit unterwegs zu sein. Fahrzeuge im Toten Winkel werden sicher erkannt. Auch besitzt der Škoda Scala LED-Scheinwerfer und Wischblinker und erfreut mit einem adaptiven Fahrwerk und der Einstellung verschiedener Fahrmodi.