Schließen

ŠKODA Scala Gebrauchtwagen für Hannover

ŠKODA Scala Gebrauchtwagen – eine Alternative für Hannover

Ein ŠKODA Scala Gebrauchtwagen ist nicht nur preiswert, sondern auch zuverlässig. Wir empfehlen dieses Modell für die Mobilität in Hannover oder auch in anderen Städten. Warum das so ist? Unter anderem, weil es sich hier um ein Fahrzeug handelt, das den Anforderungen des Stadtverkehrs in Hannover hinsichtlich Wendigkeit und dem Rangieren in Parkplätzen ideal entspricht. Darüber hinaus macht ein ŠKODA Scala Gebrauchtwagen gleich welcher Modellgeneration auch auf der Langstrecke und sowohl der Landstraßen als auch der Autobahn eine herausragende Figur. Wenn wir Ihnen einen ŠKODA Scala Gebrauchtwagen für Hannover verkaufen, profitieren Sie von unserer Erfahrung seit 1954 im Automobilgeschäft und der daraus erwachsenen erstklassigen Reputation unseres Autohauses.

 

Liebe Automobile verkauft ŠKODA Scala Gebrauchtwagen seit vielen Jahren. Wir sind an acht Standorten für unsere Kundschaft da und entsprechend problemlos aus Hannover zu erreichen. Bevor ein ŠKODA Scala Gebrauchtwagen in den Verkauf gelangt, wird das Fahrzeug in unserer Meisterwerkstatt genau überprüft. Die Kriterien sind streng und erst, wenn ein Kfz-Meister grünes Licht erteilt, übernimmt unser Verkaufsteam. Dieses Zusammenspiel hat sich über die Jahrzehnte bewährt und all unsere ŠKODA Scala Gebrauchtwagen zeichnen sich durch Langlebigkeit und exzellente Qualität aus. Hinzu kommt, dass wir unserer Kundschaft aus Hannover und anderswo gerne Sonderkonditionen einräumen und auch attraktive Finanzierungsmöglichkeiten und die Möglichkeit von Ratenzahlungen bieten.

Autohaus Liebe – Nummer 1 auch für Hannover

Hannover ist eine echte Hauptstadt. Die 533.000 Einwohner große Metropole besitzt eine Strahlkraft, die weit über Niedersachsen hinausgeht. Da ist zum Beispiel die Geschichte, die sowohl in der Existenz als Kurhannover als auch einigen Jahren als eigenem Königreich besteht. Da ist aber auch die Rolle als Epizentrum einer Metropolregion, die gemeinsam mit den benachbarten Städten Göttingen, Wolfsburg und Braunschweig rund viel Millionen Einwohner misst. Hannover ist seit eh un je ein wichtiger Handels- und Messestandort und zudem Industriestadt. Gegründet wurde die Stadt im Jahr 1241 und aufgrund enger verwandschaftlicher Beziehungen hatten „The Hanoverians“ für fast zwei Jahrhunderte auch den englischen Thron inne. Die Zugehörigkeit zu Preußen erfolgte erst im 19. Jahrhundert und sorgte nicht zuletzt aufgrund der Industrialisierung für wirtschaftliche Blüte. Sehenswert in Hannover ist vor allem Schloss Herrenhausen mit den umliegenden Gärten. Ebenfalls sollte man die Altstadt besichtigen, wo vor allem der Ballhofplatz lockt. Spannend ist auch das Sprengel-Museum und wer noch mehr Kunst möchte, blickt auf die vielen Nanas von Niki der Saint-Phalle.

Der Weg nach Hannover führt sowohl über den wichtigen Flughafen der Stadt als auch über die Schiene. Des Weiteren ist die Stadt an die Autobahnen A2, A7 sowie die A37 und die A352 angeschlossen und somit perfekt integriert. Wirtschaftlich sind die Messer sowie eine Automobilfabrik zu nennen. Auch werden in Hannover seit eh und je Reifen hergestellt und es existieren diverse namhafte Versicherungskonzerne und Institute aus der Finanzwirtschaft mit Stammsitz in der Stadt.

Wer sich für den kommenden Autokauf für ein Traditionsunternehmen entscheidet, ist beim Autohaus Liebe genau richtig. Unser Unternehmen existiert seit 1954 und widmet sich seit dieser Zeit allen Fragen rund ums Auto. Als Vertragshändler sind wir seit 1958 unterwegs und selbstverständlich auch mit einer Meisterwerkstatt für Sie da. Profitieren Sie von unserer Kompetenz und unserer Größe – und das auf allen Ebenen.

Bei einem Namen wie „Scala“ denkt man unweigerlich an ein Opernhaus und wer das Wort aus dem Italienischen ins Deutsche übersetzt, kommt zu einer „Leiter“. Dass diese im Fall des Škoda Scala nach oben zeigt, versteht sich angesichts dieses komfortablen Nachfolgers des Rapid von selbst. Die Fußstapfen des Vorgängers waren groß, werden allerdings souverän gefüllt. Der Škoda Scala ist als Kompaktmodell zwischen dem Fabia und dem Octavia angesiedelt und wurde 2019 vorgestellt. Als perfekten Ort erkor der Autobauer die John Lennon Mauer in der Prager Innenstadt aus und lud hierzu auch einen Streetart-Künstler ein. Dass die Gestaltung des Scala an ein „piece of art“ bzw. Kunstwerk erinnert, wird durch einen red dot design award unterstrichen.

Der Škoda Scala in Zahlen

4,36 Meter misst der Škoda Scala und verwundert reibt man sich die Augen, dass es sich damit um das kleinere von zwei Kompaktmodellen des Herstellers handelt. Auf derselben Plattform, auf der auch der VW Polo konstruiert wird, bringt der Scala eine Breite und Höhe von 1,79 Meter und 1,47 Meter auf die Straße. Wie schon der Vorgänger Rapid, besticht auch der Škoda Scala durch eine clevere Raumnutzung. In Zahlen ausgedrückt passen fünf Personen zuzüglich 467 Liter Gepäck in den Innenraum. Wer die hinteren Sitze umklappt, nutzt bis zu 1.410 Liter – ausreichend für einen Urlaub oder den Großeinkauf beim Baumarkt. Dass der Laderaum eine wichtige Rolle spielt, unterstreicht der Scala unter anderem durch die Sensorsteuerung für die Heckklappe, die sich somit auch ohne Hände öffnen lässt sowie die vielen Befestigungsmöglichkeiten. Für das Herumkurven in der City schlägt der Wendekreis von nur 10,20 Meter positiv zu Buche.

Die Motoren des Škoda Scala wurden 2020 auf ein neues Level gehoben. Seit Ende dieses Jahres wird auf Diesel verzichtet und es stehen Benziner als Drei oder Vierzylinder zur Verfügung. Die Turbomotoren leisten zwischen 90 und 150 PS und arbeiten durchweg mit Vorderradantrieb. In den meisten Fällen wird der Scala mit manueller Schaltung ausgeliefert, doch wer möchte, kann auch ein Sieben-Gang-DSG nutzen. Die bemerkenswerte Dynamik des Fahrzeugs wird in der Topmotorisierung anhand einer Beschleunigung von nur 8,2 Sekunden auf Tempo 100 deutlich.

Möglichkeiten des Škoda Scala

Ein optisches Highlight des Škoda Scala besteht in der Möglichkeit einer verlängerten Heckscheibe und auch ein Panodach ist möglich. Auf diese Weise gelangt jede Menge Tageslicht in den Innenraum. Dieser ist natürlich rundum klimatisiert und auch die Sitze lassen sich klimatisieren und beheizen. Vom Fahrersitz aus blickt man auf ein digitales Cockpit mit einer 10,25 Zoll großen Anzeige. Diese lässt sich sowohl individualisieren als auch durch ein bis zu 9,2 Zoll großes Touchdisplay ergänzen. Wie es sich für ein Fahrzeug der heutigen Zeit gehört, verfügt der Škoda Scala über ein fest verbaute Sim-Karte und ist daher nicht mehr auf ein Smartphone für die Internetnutzung angewiesen. Wer dennoch mit mobilem Gerät arbeitet, genießt den Fernzugriff auf Klimaanlage und Fahrzeugdaten, kann seinen Scala jederzeit orten und natürlich auch via Smartphone öffnen, starten und schließen.

Funktionen des Škoda Scala

Weitere Extras des Škoda Scala betreffen die lange Liste der Assistenten. Eingeparkt wird komplett automatisch und zwar in verschiedenen Winkeln zur Fahrbahn. Die Parkplätze sucht der Scala zuvor automatisch und ist natürlich auch in der Lage, die Spur zu halten und in konstanter Geschwindigkeit unterwegs zu sein. Fahrzeuge im Toten Winkel werden sicher erkannt. Auch besitzt der Škoda Scala LED-Scheinwerfer und Wischblinker und erfreut mit einem adaptiven Fahrwerk und der Einstellung verschiedener Fahrmodi.