Schließen

ŠKODA Scala Neuwagen für Magdeburg

ŠKODA Scala Neuwagen – Ihr Traumwagen für Magdeburg

Der ŠKODA Scala Neuwagen ist ein ungemein vielseitiges Fahrzeug. Einerseits eignet sich das Modell natürlich ideal für die Innenstadt von Magdeburg, ist allerdings auch für Fahrten in der Umgebung und die Autobahn geeignet. Im Autohaus Liebe erhalten Sie ŠKODA Scala Neuwagen entsprechend Ihrer Vorstellungen und profitieren von unserer umfangreichen Erfahrung im Verkauf von Autos. Wussten Sie, dass unser Unternehmen bereits seit 1954 existiert? Mittlerweile finden Sie uns an sechs Standorten im Zentrum Deutschlands und 2 Standorte in Norddeutschland und damit ideal aus Magdeburg erreichbar. Gerne beraten wir Sie hinsichtlich all Ihrer Möglichkeit und sprechen mit Ihnen über die vielen Vorteile, die ein ŠKODA Scala Neuwagen bietet. Höchste Zeit, um uns kennen zu lernen.

 

Mit einem ŠKODA Scala Neuwagen durch Magdeburg fahren ist ein echtes Vergnügen. Sie werden dieses Fahrzeug lieben und dürfen sich auf viele Jahre Zuverlässigkeit freuen. Vor allem in der aktuellen Generation erweisen sich die Extras und Assistenten als außergewöhnlich. Ein ŠKODA Scala Neuwagen bietet eine Menge an Möglichkeiten, nicht nur das Sie sich Ihr Wunschmodell konfigurieren können, Sie profitieren auch von unseren attraktiven Konditionen. Apropos Preis: wir vom Autohaus Liebe räumen Ihnen bereitwillig Rabatte ein und unterbreiten Ihnen zudem Angebote für eine Finanzierung. Lassen Sie uns ins Gespräch kommen und erfahren Sie, wie leicht der Einstieg in den ŠKODA Scala Neuwagen für Magdeburg fallen kann.

Nah an Magdeburg: Autohaus Liebe

Magdeburg ist die Landeshauptstadt Sachsen-Anhalts und eines der Zentren in Mitteldeutschland. In der Stadt an der Elbe leben knapp 240.000 Einwohner, womit es sich hinter Halle um die Nummer zwei des Bundeslandes handelt. Kennzeichnend ist die Position an einer Wasserkreuzung, bestehend aus Elbe, Mittellandkanal und Elbe-Havel-Kanal. Schon in früheren Jahren war Magdeburg bedeutend und wurde von Kaiser Otto I. als Erzbistum gegründet. Bis heute spricht man von der „Ottostadt“ und meint damit zugleich eine der wichtigsten Metropolen des Mittelalters. Magdeburg war eine Hansestadt und entwickelte sich unter preußischer Ägide zu einer bedeutenden Festung. In den 1920er Jahren war Magdeburg eine der Hochburgen des „Neuen Bauens“ und der berühmte Architekt Bruno Taut war über mehrere Jahre Baustadtrat und für mehrere sehenswerte Wohnviertel verantwortlich. Wer die Stadt besucht, besichtigt unter anderem den großen Dom, der im 13. Jahrhundert errichtet wurde. Ebenfalls zu den Sehenswürdigkeiten gehören die „Grüne Zitadelle“ des Architekten Friedensreich Hundertwassers sowie das Kloster Unser Lieben Frauen aus der Epoche der Romanik. Natürlich lohnen sich auch das Rathaus und der berühmte Magdeburger Reiter sowie das Viertel rund um den Hasselbachplatz.

Die heutige Bedeutung der Stadt Magdeburg resultiert aus der Rolle als Landeshauptstadt. Sowohl Regierungseinrichtungen als auch Behörden prägen die Stadt, die auch eine große Universität besitzt. In früheren Jahren waren viele Unternehmen aus dem Maschinenbau wichtig, die heutige Industrielandschaft ist immer noch von der Produktion von Förderanlagen und Baumaschinen aber auch von Energieunternehmen geprägt. Verkehrsverbindungen existieren mit dem Zug sowie der Autobahn A2 und fünf Bundesstraßen.

Für Magdeburg versteht sich die Zusammenarbeit mit dem Autohaus Liebe nahezu von selbst. Unser Unternehmen ist gleich mit mehreren Standorten in der unmittelbaren Umgebung der Landeshauptstadt zu finden und daher bevorzugtes Ziel. Mit einer Gründungsgeschichte aus dem Jahr 1954 und enormer Fachkompetenz erweisen wir uns als passender Autopartner und bieten Ihnen zudem auch die Vorzüge eines Kfz-Meisterwerkstatt.

Bei einem Namen wie „Scala“ denkt man unweigerlich an ein Opernhaus und wer das Wort aus dem Italienischen ins Deutsche übersetzt, kommt zu einer „Leiter“. Dass diese im Fall des Škoda Scala nach oben zeigt, versteht sich angesichts dieses komfortablen Nachfolgers des Rapid von selbst. Die Fußstapfen des Vorgängers waren groß, werden allerdings souverän gefüllt. Der Škoda Scala ist als Kompaktmodell zwischen dem Fabia und dem Octavia angesiedelt und wurde 2019 vorgestellt. Als perfekten Ort erkor der Autobauer die John Lennon Mauer in der Prager Innenstadt aus und lud hierzu auch einen Streetart-Künstler ein. Dass die Gestaltung des Scala an ein „piece of art“ bzw. Kunstwerk erinnert, wird durch einen red dot design award unterstrichen.

Der Škoda Scala in Zahlen

4,36 Meter misst der Škoda Scala und verwundert reibt man sich die Augen, dass es sich damit um das kleinere von zwei Kompaktmodellen des Herstellers handelt. Auf derselben Plattform, auf der auch der VW Polo konstruiert wird, bringt der Scala eine Breite und Höhe von 1,79 Meter und 1,47 Meter auf die Straße. Wie schon der Vorgänger Rapid, besticht auch der Škoda Scala durch eine clevere Raumnutzung. In Zahlen ausgedrückt passen fünf Personen zuzüglich 467 Liter Gepäck in den Innenraum. Wer die hinteren Sitze umklappt, nutzt bis zu 1.410 Liter – ausreichend für einen Urlaub oder den Großeinkauf beim Baumarkt. Dass der Laderaum eine wichtige Rolle spielt, unterstreicht der Scala unter anderem durch die Sensorsteuerung für die Heckklappe, die sich somit auch ohne Hände öffnen lässt sowie die vielen Befestigungsmöglichkeiten. Für das Herumkurven in der City schlägt der Wendekreis von nur 10,20 Meter positiv zu Buche.

Die Motoren des Škoda Scala wurden 2020 auf ein neues Level gehoben. Seit Ende dieses Jahres wird auf Diesel verzichtet und es stehen Benziner als Drei oder Vierzylinder zur Verfügung. Die Turbomotoren leisten zwischen 90 und 150 PS und arbeiten durchweg mit Vorderradantrieb. In den meisten Fällen wird der Scala mit manueller Schaltung ausgeliefert, doch wer möchte, kann auch ein Sieben-Gang-DSG nutzen. Die bemerkenswerte Dynamik des Fahrzeugs wird in der Topmotorisierung anhand einer Beschleunigung von nur 8,2 Sekunden auf Tempo 100 deutlich.

Möglichkeiten des Škoda Scala

Ein optisches Highlight des Škoda Scala besteht in der Möglichkeit einer verlängerten Heckscheibe und auch ein Panodach ist möglich. Auf diese Weise gelangt jede Menge Tageslicht in den Innenraum. Dieser ist natürlich rundum klimatisiert und auch die Sitze lassen sich klimatisieren und beheizen. Vom Fahrersitz aus blickt man auf ein digitales Cockpit mit einer 10,25 Zoll großen Anzeige. Diese lässt sich sowohl individualisieren als auch durch ein bis zu 9,2 Zoll großes Touchdisplay ergänzen. Wie es sich für ein Fahrzeug der heutigen Zeit gehört, verfügt der Škoda Scala über ein fest verbaute Sim-Karte und ist daher nicht mehr auf ein Smartphone für die Internetnutzung angewiesen. Wer dennoch mit mobilem Gerät arbeitet, genießt den Fernzugriff auf Klimaanlage und Fahrzeugdaten, kann seinen Scala jederzeit orten und natürlich auch via Smartphone öffnen, starten und schließen.

Funktionen des Škoda Scala

Weitere Extras des Škoda Scala betreffen die lange Liste der Assistenten. Eingeparkt wird komplett automatisch und zwar in verschiedenen Winkeln zur Fahrbahn. Die Parkplätze sucht der Scala zuvor automatisch und ist natürlich auch in der Lage, die Spur zu halten und in konstanter Geschwindigkeit unterwegs zu sein. Fahrzeuge im Toten Winkel werden sicher erkannt. Auch besitzt der Škoda Scala LED-Scheinwerfer und Wischblinker und erfreut mit einem adaptiven Fahrwerk und der Einstellung verschiedener Fahrmodi.