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ŠKODA Tageszulassung kaufen für Magdeburg

ŠKODA Tageszulassung für Magdeburg – Sparen mit Spaß

Eine ŠKODA Tageszulassung für Magdeburg macht einfach Spaß. Wo sonst erhält man einen Neuwagen zum Preis eines Gebrauchten und hat zudem auch noch die freie Auswahl? Wir vom Autohaus Liebe bieten auch für Kundinnen und Kunden aus Magdeburg eine ŠKODA Tageszulassung für unterschiedliche Modelle. Meist verfügen wir an unseren Standorten gleich über mehrere Modelle und ermöglichen somit die Entscheidung sowohl hinsichtlich der Motorisierung als auch Lackierung und Ausstattung. In aller Regel ist eine ŠKODA Tageszulassung umfangreich ausgestattet und natürlich ist es ganz Ihnen überlassen, ob Sie in Magdeburg eher nach einem Kleinwagen Ausschau halten oder es mindestens ein Kompakter oder gar ein großes SUV sein soll.

 

Eine ŠKODA Tageszulassung ist deshalb so günstig, weil das betreffende Fahrzeug schon einmal in Magdeburg oder an einem anderen Ort zugelassen wurde. Die Folge ist die formale Deklaration als Gebrauchtwagen und die Möglichkeit, attraktive Rabatte einzuräumen. Seitens der Automobilhersteller werden für klassische Neuwagen ohne den Trick über eine ŠKODA Tageszulassung strenge Vorgaben hinsichtlich der Verkaufspreise vorgenommen, weshalb es leider nicht anders möglich ist, um Ihnen diese besondere Rabatte gewähren zu können. Für uns versteht sich von selbst, dass wir jede ŠKODA Tageszulassung auch in Form von Leasing oder mitsamt einer Finanzierung zu monatlich günstigen Raten anbieten. Auf diese Weise stellen wir sicher, dass Sie erstklassige Mobilität zu attraktiven Preisen erfahren.

Nah an Magdeburg: Autohaus Liebe

Magdeburg ist die Landeshauptstadt Sachsen-Anhalts und eines der Zentren in Mitteldeutschland. In der Stadt an der Elbe leben knapp 240.000 Einwohner, womit es sich hinter Halle um die Nummer zwei des Bundeslandes handelt. Kennzeichnend ist die Position an einer Wasserkreuzung, bestehend aus Elbe, Mittellandkanal und Elbe-Havel-Kanal. Schon in früheren Jahren war Magdeburg bedeutend und wurde von Kaiser Otto I. als Erzbistum gegründet. Bis heute spricht man von der „Ottostadt“ und meint damit zugleich eine der wichtigsten Metropolen des Mittelalters. Magdeburg war eine Hansestadt und entwickelte sich unter preußischer Ägide zu einer bedeutenden Festung. In den 1920er Jahren war Magdeburg eine der Hochburgen des „Neuen Bauens“ und der berühmte Architekt Bruno Taut war über mehrere Jahre Baustadtrat und für mehrere sehenswerte Wohnviertel verantwortlich. Wer die Stadt besucht, besichtigt unter anderem den großen Dom, der im 13. Jahrhundert errichtet wurde. Ebenfalls zu den Sehenswürdigkeiten gehören die „Grüne Zitadelle“ des Architekten Friedensreich Hundertwassers sowie das Kloster Unser Lieben Frauen aus der Epoche der Romanik. Natürlich lohnen sich auch das Rathaus und der berühmte Magdeburger Reiter sowie das Viertel rund um den Hasselbachplatz.

Die heutige Bedeutung der Stadt Magdeburg resultiert aus der Rolle als Landeshauptstadt. Sowohl Regierungseinrichtungen als auch Behörden prägen die Stadt, die auch eine große Universität besitzt. In früheren Jahren waren viele Unternehmen aus dem Maschinenbau wichtig, die heutige Industrielandschaft ist immer noch von der Produktion von Förderanlagen und Baumaschinen aber auch von Energieunternehmen geprägt. Verkehrsverbindungen existieren mit dem Zug sowie der Autobahn A2 und fünf Bundesstraßen.

Für Magdeburg versteht sich die Zusammenarbeit mit dem Autohaus Liebe nahezu von selbst. Unser Unternehmen ist gleich mit mehreren Standorten in der unmittelbaren Umgebung der Landeshauptstadt zu finden und daher bevorzugtes Ziel. Mit einer Gründungsgeschichte aus dem Jahr 1954 und enormer Fachkompetenz erweisen wir uns als passender Autopartner und bieten Ihnen zudem auch die Vorzüge eines Kfz-Meisterwerkstatt.

ŠKODA bzw. ŠKODA ist eine prestigereiche tschechische Automarke, die seit dem Jahr 1991 Teil der Volkswagen Gruppe ist. Der Name wird im Tschechischen „Schkodda“ ausgesprochen, wenngleich mittlerweile auch eine eingedeutschte Variante existiert. Besondere Faszination übt ŠKODA aus deshalb aus, weil es sich um einen der ältesten Automobilhersteller der Welt handelt. Gegründet wurde das Unternehmen im Jahr 1895, die ersten Autos wurden 1905 hergestellt. Innerhalb des Volkswagen-Konzerns handelt es sich bei ŠKODA um ein echtes Zugpferd und zudem eine der erfolgreichsten Importmarken auf dem deutschen Markt. Beachtlich ist auch die Bandbreite an unterschiedlichen Fahrzeugen, die vom Kleinwagen über die Kompakt- und Mittelklasse bis hin zum SUV alles bietet, was das Herz begehrt.

Die Geschichte von ŠKODA

Am Anfang von ŠKODA standen ein Buchhändler namens Václav Klement und dessen Namensvetter Václav Laurin, der ein Fahrradmechaniker war. Beide gründeten 1895 Laurin & Klement im damals böhmischen Mladá Boleslav. In den ersten Jahren wurden vor allem Fahrräder produziert und repariert, doch bereits 1899 folgten die ersten Motorräder und 1905 die „Voiturette“ mit einem Liter Hubraum und 7 PS. Schon bald folgten weitere Automodelle und 1912 war Laurin & Klement bereits der größte Automobilhersteller in der KuK-Monarchie. Der Erfolg führte 1925 zur Fusion mit den 1859 gegründeten ŠKODA-Werken mit Sitz in Pilsen. Auch dieser Mischkonzern hatte zuvor bereits Autos gebaut, allerdings nur in Lizenzfertigungen, sodass durch die Fusion viel Know-how gebündelt wurde. Die Folge war der Popular, der in den 1930er Jahren den ersten Topseller darstellte. Nach dem Zweiten Weltkrieg wurde ŠKODA in der Tschechoslowakei weitergeführt und exportierte unter anderem in die DDR. ZU Beginn der 1990er Jahren folgte die Privatisierung und der schrittweise Verkauf an Volkswagen, zu dem ŠKODA bis heute gehört.

ŠKODA und der Motorsport

Bereits in frühen Jahren engagierte sich ŠKODA im Motorsport und blieb diesem Engagement auch in den folgenden Jahren treu. In den letzten Jahren gewann das Unternehmen gleich drei Mal in Folge (2015, 2016 und 2017) die World Rally Championship-2 Hersteller-Weltmeisterschaft. Zudem sind die Tschechen in der APRC, der European Rallye Championship und der FIA World Rallye Championship vertreten.

ŠKODA als Innovator

Seine große Innovationskraft offenbart ŠKODA aktuell mit der Active Cylinder Technology (ACT), die seit 2015 in der dritten Generation des SUPERB verbaut wird. Des Weiteren kündigte die Unternehmensführung eine schrittweise Hinwendung zum Elektroantrieb an.

Erfolgsmodelle bei ŠKODA

Wirft man einen Blick auf die Absatzzahlen bei ŠKODA, so überschreiten diese seit 2014 stetig die Millionengrenze. Der unangefochtene Star im Sortiment ist der ŠKODA OCTAVIA, der sich 2016 fast 436.000-fach verkaufte. Der OCTAVIA zählt zur Kompaktklasse. Im Januar 1959 lief die ŠKODA OCTAVIA Produktion an. Der erste OCTAVIA der neuen Generation trat im April 1996 die Nachfolge an. Entsprechend befindet sich das Fahrzeug derzeit in der vierten Generation. Charakteristisch für den ŠKODA OCTAVIA sind Extras wie ein Abstandsregeltempomat, Verkehrszeichenerkennung oder auch ein Fernlichtassistent. Zudem lassen sich diverse Multimedia-Systeme einbauen. Verfügbar sind Benzin- und Dieselaggregate, mit der vierten Generation ist der OCTAVIA auch als Hybrid erhältlich. Hinter dem Octavia rangiert der ŠKODA RAPID mit rund 213.000 verkauften Exemplaren. Der Rapid ist ein klassisches Familienauto, dass zwischen dem FABIA und dem OCTAVIA platziert wurde. Kennzeichnend sind das üppige Platzangebot und die vielen Extras wie ein Panoramaglasdach oder auch ein Infotainment-System mit Internetzugang und vielen Online-Diensten. Nahezu gleichauf mit dem Rapid liegt der Fabia (202.000 verkaufte Fahrzeuge), mit dem ŠKODA im Kleinwagensegment für Furore sorgt. Der fFABIA existiert seit 1999 und wurde sowohl 2000 als auch 2008 zum „beliebtesten Importwagen“ in den neuen Bundesländern auserkoren. 2009 erreichte dieses Fahrzeug zudem mit mehr als 103.000 Zulassungen einen neuen Rekord für Importfahrzeuge und überschritt erstmals die Schwelle der Sechsstelligkeit. Die drei Topseller werden durch weitere attraktive und verkaufsstarke Modelle wie das Flaggschiff ŠKODA SUPERB aus der oberen Mittelklasse sowie das SUV ŠKODA YETI ergänzt. Letzterer wurde Ende 2017 durch den Karoq ersetzt. Der im Herbst 2016 vorgestellte erste gorße SUV ist der ŠKODA KODIAQ. Des Weiteren deckt der Hersteller mit dem CITIGO auch das Segment der Kleinstwagen ab. Sämtliche Fahrzeuge von ŠKODA zeichnen sich einerseits durch ihre Eigenständigkeit aus, sind andererseits aber integraler Bestandteil der VW-Familie und daher immer wieder eng mit Modellen von Volkswagen verwandt.