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ŠKODA Karoq Tageszulassung für Nürnberg

Unsere Tipps für eine ŠKODA Karoq Tageszulassung in Nürnberg

Haben Sie für Ihre Mobilität in Nürnberg schon einmal über eine ŠKODA Karoq Tageszulassung nachgedacht? Wir können Ihnen diese Möglichkeit empfehlen, denn so erhalten Sie einen Neuwagen zum Preis eines Gebrauchten und müssen keinerlei qualitative Abstriche hinnehmen. Ob eine ŠKODA Karoq Tageszulassung für einen Tag in Nürnberg oder an einem anderen Ort zugelassen wurde, spielt keine Rolle. Wichtig ist nur, dass es sich aufgrund des bereits vorgenommenen Eintrags in den Fahrzeugpapieren formal um einen Gebrauchtwagen handelt. Damit geht einher, dass für eine ŠKODA Karoq Tageszulassung in Nürnberg nicht die strengen Vorgaben seitens des Automobilherstellers gelten und wir Ihnen einen besonders attraktiven Preis unterbreiten.

 

Wohlgemerkt: eine ŠKODA Karoq Tageszulassung ist nur auf dem Papier ein gebrauchtes Fahrzeug. Dass sich niemand hinter das Steuer gesetzt hat, versteht sich von selbst und anhand des Kilometerstands sieht man deutlich, dass man in einen Neuwagen steigt. Der interessante Preis ist günstig und für die Straßen von Nürnberg ist der ŠKODA Karoq ohnehin sowohl als Tageszulassung als auch in jeder anderen Form perfekt geeignet. Bei einem neuen Modell profitieren Sie davon, dass die Ausstattung voll und ganz auf Höhe der Zeit ist und es an keinerlei Extras oder Assistenten fehlt. Zudem können Sie in eine ŠKODA Karoq Tageszulassung sofort einsteigen und in Nürnberg durchstarten.

Autohaus Liebe – gut aus Nürnberg zu erreichen

Nürnberg bildet mit seinem mehr als einer halben Million Einwohnern ein perfektes Gegengewicht zur bayerischen Landeshauptstadt München. Lokalpatrioten wähnen sich hier allerdings nicht in Bayern, sondern pochen auf die kulturelle Eigenständigkeit Frankens. Entsprechend ist Nürnberg auch die Hauptstadt Frankens und gleichzeitig das schlagende Herz einer überaus wirtschaftsstarken Metropolregion, zu der auch Erlangen, Schwabach und Fürth gehören. Knapp dreieinhalb Millionen Menschen leben hier und sind in vielen Innovationsbranchen beschäftigt. Gegründet wurde Nürnberg schon 1050. Die Burg überragt die Stadt und wurde im zwölften Jahrhundert errichtet. Eine Besonderheit ist die mittelalterliche Struktur und Architektur, die trotz Kriegsschäden komplett erhalten geblieben ist. Innerhalb der Stadt sollte man unbedingt die Burg besichtigen aber auch einen Blick auf das Prellerhaus und den Wolff‘schen Bau werfen. Ebenfalls lohnen sich der Schöne Brunnen mit seiner Vergoldung und die Frauenkirche, die noch aus der Epoche der Gotik stammt. Interessant ist zudem das Reichsparteitagsgelände, das durch ein Dokumentationszentrum ergänzt wird.

Ökonomisch lebt Nürnberg vom Handel und hält zudem diverse Messen ab. Vertreten wird hier unter anderem die Spielzeugindustrie, die auch in der Stadt vorhanden ist. Ebenfalls lebt die Frankenmetropole von Firmen aus IT- und Kommunikationstechnik und gilt als deutsche Hauptstadt im Bereich der Marktforschung und -analyse. Auch zu nennen sind Logistik und Drucktechnikunternehmen und auch ein Automobilzulieferer ist in der Stadt zu finden. Erreicht wird Nürnberg über die Autobahnen A3, A6, A9 und A73 und vier Bundesstraßen. Des Weiteren existieren exzellente Zugverbindungen nach ganz Deutschland.

Das Autohaus Liebe befindet sich zwar nicht direkt in Nürnberg oder Franken, ist jedoch dank der exzellenten Anbindung perfekt zu erreichen. Wir beraten Sie gern telefonisch oder digital und heißen Sie jederzeit an einem unseren vielen Standorte im Herzen Deutschlands willkommen. Unser Unternehmen ist ein Vertragshändler mit viel Sachkompetenz und existiert in der heutigen Form bereits seit 1954.

Der Škoda Karoq ist schon jetzt auf dem besten Weg zur Legende. Der Nachfolger des Škoda Yeti hat sich gleich bei seinem Debüt Ende 2017 als überzeugendes SUV positioniert. Der Name stammt von den Ureinwohnern der Südküste Alaskas und setzt sich aus den Wörtern „Kaa’raq“ für Auto und „Ruq“ für Pfeil zusammen. Gleich zu Beginn fiel die Nachfrage nach dem Škoda Karoq so hoch aus, dass der Hersteller neben der Produktionsstätte Kvasiny auch noch das Stammwerk in Mladá Boleslav hinzunehmen musste. Parallelen zum Kodiaq kommen nicht von ungefähr, wobei es sich bei diesem Modell um den „großen Bruder“ handelt.

Eckdaten zum Škoda Karoq

Mit seiner Länge von 4,38 Meter bei 1,84 Meter Breite und 1,60 Meter Höhe zählt der Škoda Karoq eindeutig zur Kompaktklasse. Das Kofferraumvolumen beläuft sich auf 521 Liter, was für einen Kompakt-SUV bemerkenswert ist. Hinzu kommt, dass sich die Rücksitze umklappen lassen und somit bis zu 1.630 Liter zur Verfügung stehen.

Bemerkenswert am Škoda Karoq ist das Vorhandensein eines Allradantriebs, der sowohl in der Benzin- als auch Dieselvariante genutzt werden kann. Als Einstiegsmotor steht der 1.0 TSI mit 115 PS bereit. Bei den Benzinern sind wahlweise auch 150 PS aus 1,5 Liter Hubraum möglich. Das Leistungsspektrum der Selbstzünder liegt zwischen 115 und stolzen 190 PS. Ebenfalls stehen ein Sechs-Gang-Schaltgetriebe und als Alternative ein Sieben-Gang-Doppelkupplungsgetriebe zur Auswahl und unterstreichen die Vielseitigkeit des tschechischen Offroaders.

Ausstattung des Škoda Karoq

Wer im Škoda Karoq Platz nimmt, wird direkt das Armaturenbrett bemerken. Hier lassen sich die einzelnen Instrumente auf Wunsch digital anzeigen und dabei individuell anordnen. Des Weiteren arbeitet der Karoq mit einem 9,2 Zoll großen Display und Gestensteuerung. Genutzt wird dieses sowohl für die zahlreichen Entertainment-Funktionen als auch für das Navigationssystem. Wer möchte, kann zudem mit LTE-Geschwindigkeit im Internet surfen.

Neben den technischen Finessen erfreut der Škoda Karoq auch mit Bequemlichkeit. Bei den Sitzen, die auch in Lederausführung konfigurierbar sind, versteht sich eine individuell einstellbare Lordosenunterstützung von selbst. Ebenfalls verfügt der Karoq über eine adaptive Fahrwerksregelung und damit einhergehend unterschiedlichen Fahrprofilen mit den Modi Normal, Sport oder Komfort.

Extras im Škoda Karoq

Zu den vielen Extras im Škoda Karoq gehört beispielsweise ein elektrisches Panoramaschiebedach. Des Weiteren hat der Hersteller nicht mit Assistenzsystemen wie einem Spurhalteassistenten oder einem Frontradar mitsamt Personenerkennung gegeizt. Die Liste umfasst zudem einen Spurwechselassistenten, einen Rückfahrassistenten und einen Stauassistenten. Das Einparken funktioniert mit dem Škoda Karoq sogar komplett autonom, wobei der Fahrer lediglich Gaspedal und Bremsen bedienen muss und auch das Suchen einer geeigneten Parklücke funktioniert bei Geschwindigkeiten von bis zu 40 km/h komplett autonom. Auf langen Fahrten erweisen sich der Tempomat und die integrierte Abstandskontrolle als vorteilhaft. Bis zu einem Tempo von 210 km/h wird automatisch der passende Abstand zum vorausfahrenden Verkehr gehalten und notfalls die Geschwindigkeit reduziert. Ebenfalls erkennt der Škoda Karoq selbstständig Verkehrszeichen und zeigt diese auf dem Display an. Auf diese Weise werden sowohl Überholverbote als auch Geschwindigkeitsbegrenzungen niemals übersehen.