Schließen

ŠKODA Karoq Tageszulassung für Potsdam

Unsere Tipps für eine ŠKODA Karoq Tageszulassung in Potsdam

Haben Sie für Ihre Mobilität in Potsdam schon einmal über eine ŠKODA Karoq Tageszulassung nachgedacht? Wir können Ihnen diese Möglichkeit empfehlen, denn so erhalten Sie einen Neuwagen zum Preis eines Gebrauchten und müssen keinerlei qualitative Abstriche hinnehmen. Ob eine ŠKODA Karoq Tageszulassung für einen Tag in Potsdam oder an einem anderen Ort zugelassen wurde, spielt keine Rolle. Wichtig ist nur, dass es sich aufgrund des bereits vorgenommenen Eintrags in den Fahrzeugpapieren formal um einen Gebrauchtwagen handelt. Damit geht einher, dass für eine ŠKODA Karoq Tageszulassung in Potsdam nicht die strengen Vorgaben seitens des Automobilherstellers gelten und wir Ihnen einen besonders attraktiven Preis unterbreiten.

 

Wohlgemerkt: eine ŠKODA Karoq Tageszulassung ist nur auf dem Papier ein gebrauchtes Fahrzeug. Dass sich niemand hinter das Steuer gesetzt hat, versteht sich von selbst und anhand des Kilometerstands sieht man deutlich, dass man in einen Neuwagen steigt. Der interessante Preis ist günstig und für die Straßen von Potsdam ist der ŠKODA Karoq ohnehin sowohl als Tageszulassung als auch in jeder anderen Form perfekt geeignet. Bei einem neuen Modell profitieren Sie davon, dass die Ausstattung voll und ganz auf Höhe der Zeit ist und es an keinerlei Extras oder Assistenten fehlt. Zudem können Sie in eine ŠKODA Karoq Tageszulassung sofort einsteigen und in Potsdam durchstarten.

Kompetent in Autofragen: Autohaus Liebe

Potsdam ist nicht nur aus historischer Perspektive eine der wichtigsten Städte im Osten Deutschlands. In der mittlere 176.000 Einwohner großen Brandenburgischen Landeshauptstadt residierten über viele Jahrhunderte die brandenburgischen Kurfürsten und die preußischen Könige und bis heute sind die Straßen von Repräsentativbauten gesäumt. Potsdam befindet sich südwestlich Berlins und grenzt direkt an die Hauptstadt an. Sehenswert sind Schloss Sansoucci sowie die Heilandskirche und die Nikolaikirche. Auch lohnt sich ein Blick auf den Pfingstberg und den Belvedere sowie den Einsteinturm. Nicht zuletzt die Dichte an Bauwerken sorgt für die Rolle Potsdams als Teil des UNESCO-Weltkulturerbes. Auch ist der Ort dicht mit Berlin verwoben und somit Teil einer Metropolregion mit rund fünf Millionen Einwohnern. Erstmals urkundlich erwähnt wurde Potsdam im Jahr 993. Im Jahr 1157 wurde hier die Mark Brandenburg gegründet und es dauerte nicht lang, bis die Hohenzollern Einzug hielten. Als Stadt firmiert Potsdam seit 1345 und seit dieser Zeit wurde so gut wie keine Industrialisierung vollzogen, um das malerische Stadtbild nicht zu gefährden.

Wirtschaftlich ist Potsdam eine Verwaltungsstadt mit brandenburgischer Landesregierung sowie mehrere Universitäten. Hinzu kommen mehr als 30 Forschungsinsitute, die die Bedeutung der Stadt für die Wissenschaft eindrucksvoll untermauern. Auch zu erwähnen ist der Tourismus als relevanter Wirtschaftszweig und auch die Filmindustrie im Stadtteil Babelsberg spielt eine Rolle. Die Unternehmensstruktur ist vor allem von der Biotechnologie geprägt und die Verkehrsanbindungen der Stadt werden über die AVUS A115 sowie die A10 und einige Bundesstraßen ermöglicht. Des Weiteren ist Potsdam Teil des Berliner S-Bahn-Netzes.

Warum nicht gleich ins Autohaus Liebe? Für Potsdam empfehlen wir uns als Ihr Ansprechpartner in allen Autofragen und punkten mit unserer perfekten Erreichbarkeit. Unser Unternehmen existiert seit 1954, ist seit vielen Jahrzehnten erfolgreicher Vertragshändler und betreibt zudem verschiedene Standorte. Wir arbeiten gern für Sie, sei es im Verkauf eines neuen Fahrzeugs oder einem sach- und fachgerechten Service.

Der Škoda Karoq ist schon jetzt auf dem besten Weg zur Legende. Der Nachfolger des Škoda Yeti hat sich gleich bei seinem Debüt Ende 2017 als überzeugendes SUV positioniert. Der Name stammt von den Ureinwohnern der Südküste Alaskas und setzt sich aus den Wörtern „Kaa’raq“ für Auto und „Ruq“ für Pfeil zusammen. Gleich zu Beginn fiel die Nachfrage nach dem Škoda Karoq so hoch aus, dass der Hersteller neben der Produktionsstätte Kvasiny auch noch das Stammwerk in Mladá Boleslav hinzunehmen musste. Parallelen zum Kodiaq kommen nicht von ungefähr, wobei es sich bei diesem Modell um den „großen Bruder“ handelt.

Eckdaten zum Škoda Karoq

Mit seiner Länge von 4,38 Meter bei 1,84 Meter Breite und 1,60 Meter Höhe zählt der Škoda Karoq eindeutig zur Kompaktklasse. Das Kofferraumvolumen beläuft sich auf 521 Liter, was für einen Kompakt-SUV bemerkenswert ist. Hinzu kommt, dass sich die Rücksitze umklappen lassen und somit bis zu 1.630 Liter zur Verfügung stehen.

Bemerkenswert am Škoda Karoq ist das Vorhandensein eines Allradantriebs, der sowohl in der Benzin- als auch Dieselvariante genutzt werden kann. Als Einstiegsmotor steht der 1.0 TSI mit 115 PS bereit. Bei den Benzinern sind wahlweise auch 150 PS aus 1,5 Liter Hubraum möglich. Das Leistungsspektrum der Selbstzünder liegt zwischen 115 und stolzen 190 PS. Ebenfalls stehen ein Sechs-Gang-Schaltgetriebe und als Alternative ein Sieben-Gang-Doppelkupplungsgetriebe zur Auswahl und unterstreichen die Vielseitigkeit des tschechischen Offroaders.

Ausstattung des Škoda Karoq

Wer im Škoda Karoq Platz nimmt, wird direkt das Armaturenbrett bemerken. Hier lassen sich die einzelnen Instrumente auf Wunsch digital anzeigen und dabei individuell anordnen. Des Weiteren arbeitet der Karoq mit einem 9,2 Zoll großen Display und Gestensteuerung. Genutzt wird dieses sowohl für die zahlreichen Entertainment-Funktionen als auch für das Navigationssystem. Wer möchte, kann zudem mit LTE-Geschwindigkeit im Internet surfen.

Neben den technischen Finessen erfreut der Škoda Karoq auch mit Bequemlichkeit. Bei den Sitzen, die auch in Lederausführung konfigurierbar sind, versteht sich eine individuell einstellbare Lordosenunterstützung von selbst. Ebenfalls verfügt der Karoq über eine adaptive Fahrwerksregelung und damit einhergehend unterschiedlichen Fahrprofilen mit den Modi Normal, Sport oder Komfort.

Extras im Škoda Karoq

Zu den vielen Extras im Škoda Karoq gehört beispielsweise ein elektrisches Panoramaschiebedach. Des Weiteren hat der Hersteller nicht mit Assistenzsystemen wie einem Spurhalteassistenten oder einem Frontradar mitsamt Personenerkennung gegeizt. Die Liste umfasst zudem einen Spurwechselassistenten, einen Rückfahrassistenten und einen Stauassistenten. Das Einparken funktioniert mit dem Škoda Karoq sogar komplett autonom, wobei der Fahrer lediglich Gaspedal und Bremsen bedienen muss und auch das Suchen einer geeigneten Parklücke funktioniert bei Geschwindigkeiten von bis zu 40 km/h komplett autonom. Auf langen Fahrten erweisen sich der Tempomat und die integrierte Abstandskontrolle als vorteilhaft. Bis zu einem Tempo von 210 km/h wird automatisch der passende Abstand zum vorausfahrenden Verkehr gehalten und notfalls die Geschwindigkeit reduziert. Ebenfalls erkennt der Škoda Karoq selbstständig Verkehrszeichen und zeigt diese auf dem Display an. Auf diese Weise werden sowohl Überholverbote als auch Geschwindigkeitsbegrenzungen niemals übersehen.