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ŠKODA Scala Gebrauchtwagen für Zwickau

ŠKODA Scala Gebrauchtwagen – eine Alternative für Zwickau

Ein ŠKODA Scala Gebrauchtwagen ist nicht nur preiswert, sondern auch zuverlässig. Wir empfehlen dieses Modell für die Mobilität in Zwickau oder auch in anderen Städten. Warum das so ist? Unter anderem, weil es sich hier um ein Fahrzeug handelt, das den Anforderungen des Stadtverkehrs in Zwickau hinsichtlich Wendigkeit und dem Rangieren in Parkplätzen ideal entspricht. Darüber hinaus macht ein ŠKODA Scala Gebrauchtwagen gleich welcher Modellgeneration auch auf der Langstrecke und sowohl der Landstraßen als auch der Autobahn eine herausragende Figur. Wenn wir Ihnen einen ŠKODA Scala Gebrauchtwagen für Zwickau verkaufen, profitieren Sie von unserer Erfahrung seit 1954 im Automobilgeschäft und der daraus erwachsenen erstklassigen Reputation unseres Autohauses.

 

Liebe Automobile verkauft ŠKODA Scala Gebrauchtwagen seit vielen Jahren. Wir sind an acht Standorten für unsere Kundschaft da und entsprechend problemlos aus Zwickau zu erreichen. Bevor ein ŠKODA Scala Gebrauchtwagen in den Verkauf gelangt, wird das Fahrzeug in unserer Meisterwerkstatt genau überprüft. Die Kriterien sind streng und erst, wenn ein Kfz-Meister grünes Licht erteilt, übernimmt unser Verkaufsteam. Dieses Zusammenspiel hat sich über die Jahrzehnte bewährt und all unsere ŠKODA Scala Gebrauchtwagen zeichnen sich durch Langlebigkeit und exzellente Qualität aus. Hinzu kommt, dass wir unserer Kundschaft aus Zwickau und anderswo gerne Sonderkonditionen einräumen und auch attraktive Finanzierungsmöglichkeiten und die Möglichkeit von Ratenzahlungen bieten.

Autohaus Liebe – Ihr Partner für Zwickau

Rund 90.000 Einwohner machen Zwickau zur viertgrößten Stadt des Freistaats Sachsens. Vor allem aufgrund der Automobilindustrie ist der Ort überaus bekannt, denn hier entstanden unter anderem Hersteller wie Audi und auch der Trabant wurde in Zwickau gebaut. Die erste urkundliche Erwähnung datiert auf das Jahr 1188, wobei es sich hierbei eher um die Region und nicht um Zwickau als Stadt handelte. Man befindet sich hier am Rand sowohl des Erzgebirges als auch des Vogtlandes, weshalb Zwickau über viele Jahrhunderte auch eine Bergbaustadt war. Auch der Name Zwickau soll auf einen slawischen Feuergott zurückgehen und verweist damit auf die lange Zeit vorhandene Steinkohle. Spätestens zu Beginn des 13. Jahrhundert erhielt Zwickau das Stadtrecht und war aufgrund der Lage an der Mulde und an mehreren Handelsstraßen schon bald bedeutsam. Seit 1316 wurde Bergbau betrieben. Zwickau gehörte über viele Jahrhunderte zum Kurfürstentum Sachsen, danach zu Preußen. Als Sehenswürdigkeiten sind der Dom St. Marien, das Geburtshaus des Komponisten Robert Schumann und das Kräutergewölbe zu nennen. Als Wahrzeichen gilt das Rathaus, erwähnenswert sind auch die vielen Wasserspiele und das Glockenspiel aus Meißner Porzellan.

Die Wirtschaft der Stadt Zwickau ist bis heute von der Automobilindustrie bzw. deren Zulieferbetrieben geprägt. In Zwickau werden Fahrzeuge entwickelt und eine Fülle an technischen Systemen für Autos gebaut. Des Weiteren befinden sich Unternehmen aus den Bereichen Pharmatechnik, Logistik und der Metallverarbeitung in der Stadt. Erreicht wird diese über die Autobahnen A4 und A72 sowie verschiedene Bundesstraßen und den Zug.

Zwickau ist eine waschechte Autostadt. Wir vom Autohaus Liebe wissen das und wenden uns gerne an unsere Kundinnen und Kunden aus Sachsen. Seit 1954 existiert unser Unternehmen nun schon und betreibt diverse Standorte mit Schwerpunkt Mitteldeutschland. Wir bieten sowohl einen umfangreichen Autoservice als auch eine große Auswahl an Fahrzeugen – gebraucht oder neu, ganz so, wie Sie es wünschen.

Bei einem Namen wie „Scala“ denkt man unweigerlich an ein Opernhaus und wer das Wort aus dem Italienischen ins Deutsche übersetzt, kommt zu einer „Leiter“. Dass diese im Fall des Škoda Scala nach oben zeigt, versteht sich angesichts dieses komfortablen Nachfolgers des Rapid von selbst. Die Fußstapfen des Vorgängers waren groß, werden allerdings souverän gefüllt. Der Škoda Scala ist als Kompaktmodell zwischen dem Fabia und dem Octavia angesiedelt und wurde 2019 vorgestellt. Als perfekten Ort erkor der Autobauer die John Lennon Mauer in der Prager Innenstadt aus und lud hierzu auch einen Streetart-Künstler ein. Dass die Gestaltung des Scala an ein „piece of art“ bzw. Kunstwerk erinnert, wird durch einen red dot design award unterstrichen.

Der Škoda Scala in Zahlen

4,36 Meter misst der Škoda Scala und verwundert reibt man sich die Augen, dass es sich damit um das kleinere von zwei Kompaktmodellen des Herstellers handelt. Auf derselben Plattform, auf der auch der VW Polo konstruiert wird, bringt der Scala eine Breite und Höhe von 1,79 Meter und 1,47 Meter auf die Straße. Wie schon der Vorgänger Rapid, besticht auch der Škoda Scala durch eine clevere Raumnutzung. In Zahlen ausgedrückt passen fünf Personen zuzüglich 467 Liter Gepäck in den Innenraum. Wer die hinteren Sitze umklappt, nutzt bis zu 1.410 Liter – ausreichend für einen Urlaub oder den Großeinkauf beim Baumarkt. Dass der Laderaum eine wichtige Rolle spielt, unterstreicht der Scala unter anderem durch die Sensorsteuerung für die Heckklappe, die sich somit auch ohne Hände öffnen lässt sowie die vielen Befestigungsmöglichkeiten. Für das Herumkurven in der City schlägt der Wendekreis von nur 10,20 Meter positiv zu Buche.

Die Motoren des Škoda Scala wurden 2020 auf ein neues Level gehoben. Seit Ende dieses Jahres wird auf Diesel verzichtet und es stehen Benziner als Drei oder Vierzylinder zur Verfügung. Die Turbomotoren leisten zwischen 90 und 150 PS und arbeiten durchweg mit Vorderradantrieb. In den meisten Fällen wird der Scala mit manueller Schaltung ausgeliefert, doch wer möchte, kann auch ein Sieben-Gang-DSG nutzen. Die bemerkenswerte Dynamik des Fahrzeugs wird in der Topmotorisierung anhand einer Beschleunigung von nur 8,2 Sekunden auf Tempo 100 deutlich.

Möglichkeiten des Škoda Scala

Ein optisches Highlight des Škoda Scala besteht in der Möglichkeit einer verlängerten Heckscheibe und auch ein Panodach ist möglich. Auf diese Weise gelangt jede Menge Tageslicht in den Innenraum. Dieser ist natürlich rundum klimatisiert und auch die Sitze lassen sich klimatisieren und beheizen. Vom Fahrersitz aus blickt man auf ein digitales Cockpit mit einer 10,25 Zoll großen Anzeige. Diese lässt sich sowohl individualisieren als auch durch ein bis zu 9,2 Zoll großes Touchdisplay ergänzen. Wie es sich für ein Fahrzeug der heutigen Zeit gehört, verfügt der Škoda Scala über ein fest verbaute Sim-Karte und ist daher nicht mehr auf ein Smartphone für die Internetnutzung angewiesen. Wer dennoch mit mobilem Gerät arbeitet, genießt den Fernzugriff auf Klimaanlage und Fahrzeugdaten, kann seinen Scala jederzeit orten und natürlich auch via Smartphone öffnen, starten und schließen.

Funktionen des Škoda Scala

Weitere Extras des Škoda Scala betreffen die lange Liste der Assistenten. Eingeparkt wird komplett automatisch und zwar in verschiedenen Winkeln zur Fahrbahn. Die Parkplätze sucht der Scala zuvor automatisch und ist natürlich auch in der Lage, die Spur zu halten und in konstanter Geschwindigkeit unterwegs zu sein. Fahrzeuge im Toten Winkel werden sicher erkannt. Auch besitzt der Škoda Scala LED-Scheinwerfer und Wischblinker und erfreut mit einem adaptiven Fahrwerk und der Einstellung verschiedener Fahrmodi.