Schließen

ŠKODA Scala Tageszulassung für Bamberg

Unsere Tipps für eine ŠKODA Scala Tageszulassung in Bamberg

Haben Sie für Ihre Mobilität in Bamberg schon einmal über eine ŠKODA Scala Tageszulassung nachgedacht? Wir können Ihnen diese Möglichkeit empfehlen, denn so erhalten Sie einen Neuwagen zum Preis eines Gebrauchten und müssen keinerlei qualitative Abstriche hinnehmen. Ob eine ŠKODA Scala Tageszulassung für einen Tag in Bamberg oder an einem anderen Ort zugelassen wurde, spielt keine Rolle. Wichtig ist nur, dass es sich aufgrund des bereits vorgenommenen Eintrags in den Fahrzeugpapieren formal um einen Gebrauchtwagen handelt. Damit geht einher, dass für eine ŠKODA Scala Tageszulassung in Bamberg nicht die strengen Vorgaben seitens des Automobilherstellers gelten und wir Ihnen einen besonders attraktiven Preis unterbreiten.

 

Wohlgemerkt: eine ŠKODA Scala Tageszulassung ist nur auf dem Papier ein gebrauchtes Fahrzeug. Dass sich niemand hinter das Steuer gesetzt hat, versteht sich von selbst und anhand des Kilometerstands sieht man deutlich, dass man in einen Neuwagen steigt. Der interessante Preis ist günstig und für die Straßen von Bamberg ist der ŠKODA Scala ohnehin sowohl als Tageszulassung als auch in jeder anderen Form perfekt geeignet. Bei einem neuen Modell profitieren Sie davon, dass die Ausstattung voll und ganz auf Höhe der Zeit ist und es an keinerlei Extras oder Assistenten fehlt. Zudem können Sie in eine ŠKODA Scala Tageszulassung sofort einsteigen und in Bamberg durchstarten.

Autohaus Liebe – die clevere Autoalternative für Bamberg

Mit etwas mehr als 77.000 Einwohnern ist Bamberg die größte unter den bayerischen Mittelstädte. Man befindet sich hier im Herzen von Franken und zudem in einer alten Kaiserstadt des Heiligen Römischen Reichs Deutscher Nation. Die Altstadt lockt aufgrund ihres Status als UNESCO-Weltkulturerbe seit eh und je Touristen aus aller Welt nach Bamberg. Bekannt ist die Stadt sowohl für ihre zahlreichen Brauereien als auch die in der Innenstadt gelegenen Gärtnereien. Geografisch befindet man sich hier am Fluss Regnitz, der auch als Main-Donau-Kanal gilt und dafür sorgt, dass im Zentrum eine Inselstadt entstanden ist. Als Bistum wurde Bamberg im Jahr 1007 gegründet. In diese Zeit fallen auch die ersten Bauarbeiten am berühmten Bamberger Dom, dessen heutiges Gebäude aus dem 13. Jahrhundert stammt. Berühmt ist hier vor allem das Standbild des Bamberger Reiters. Bedeutend war Bamberg auch schon früh als Universitätsstadt. Federführend waren meist die Fürstbischöfe, die auch für eine Fülle der sehenswerten barocken Bauten verantwortlich zeichnen. Erst ab 1802 wurde Bamberg zu einer bayerischen Provinz und galt im Zuge der Märzrevolution als besonders demokratiefreundlich. Sehenswert sind neben dem Dom auch das Naturkundemuseum sowie das Alte Rathaus. Natürlich sollte man auch Klein-Venedig kennen lernen und zumindest eine der vielen vertretenen Brauereien besuchen.

Neben dem Tourismus ist Bamberg auch von Industrieunternehmen geprägt. Besonders wichtig ist ein Hersteller für Fahrzeugteile, der gemeinsam mit einem weiteren Automobilzulieferer das Rückgrat der Bamberger Wirtschaft bildet. Auch zu nennen ist ein Hersteller für Installationstechnik. Erreicht wird Bamberg über die Autobahn A70 und A73 sowie Schienenverbindungen und Bundesstraßen.

Für Bamberg eignet sich das Autohaus Liebe perfekt. Vor Ihrem nächsten Autokauf sollten Sie uns ansprechen und erfahren, welche Vorteile wir Ihnen bieten. Der Weg zu uns nach Mitteldeutschland ist nicht weit und gerne sprechen wir auch am Telefon mit Ihnen oder beraten digital. Unser Autohaus wurde bereits 1954 gegründet und ist einer der größten Vertragshändler Deutschlands. Tradition, die uns Tag für Tag verpflichtet.

Bei einem Namen wie „Scala“ denkt man unweigerlich an ein Opernhaus und wer das Wort aus dem Italienischen ins Deutsche übersetzt, kommt zu einer „Leiter“. Dass diese im Fall des Škoda Scala nach oben zeigt, versteht sich angesichts dieses komfortablen Nachfolgers des Rapid von selbst. Die Fußstapfen des Vorgängers waren groß, werden allerdings souverän gefüllt. Der Škoda Scala ist als Kompaktmodell zwischen dem Fabia und dem Octavia angesiedelt und wurde 2019 vorgestellt. Als perfekten Ort erkor der Autobauer die John Lennon Mauer in der Prager Innenstadt aus und lud hierzu auch einen Streetart-Künstler ein. Dass die Gestaltung des Scala an ein „piece of art“ bzw. Kunstwerk erinnert, wird durch einen red dot design award unterstrichen.

Der Škoda Scala in Zahlen

4,36 Meter misst der Škoda Scala und verwundert reibt man sich die Augen, dass es sich damit um das kleinere von zwei Kompaktmodellen des Herstellers handelt. Auf derselben Plattform, auf der auch der VW Polo konstruiert wird, bringt der Scala eine Breite und Höhe von 1,79 Meter und 1,47 Meter auf die Straße. Wie schon der Vorgänger Rapid, besticht auch der Škoda Scala durch eine clevere Raumnutzung. In Zahlen ausgedrückt passen fünf Personen zuzüglich 467 Liter Gepäck in den Innenraum. Wer die hinteren Sitze umklappt, nutzt bis zu 1.410 Liter – ausreichend für einen Urlaub oder den Großeinkauf beim Baumarkt. Dass der Laderaum eine wichtige Rolle spielt, unterstreicht der Scala unter anderem durch die Sensorsteuerung für die Heckklappe, die sich somit auch ohne Hände öffnen lässt sowie die vielen Befestigungsmöglichkeiten. Für das Herumkurven in der City schlägt der Wendekreis von nur 10,20 Meter positiv zu Buche.

Die Motoren des Škoda Scala wurden 2020 auf ein neues Level gehoben. Seit Ende dieses Jahres wird auf Diesel verzichtet und es stehen Benziner als Drei oder Vierzylinder zur Verfügung. Die Turbomotoren leisten zwischen 90 und 150 PS und arbeiten durchweg mit Vorderradantrieb. In den meisten Fällen wird der Scala mit manueller Schaltung ausgeliefert, doch wer möchte, kann auch ein Sieben-Gang-DSG nutzen. Die bemerkenswerte Dynamik des Fahrzeugs wird in der Topmotorisierung anhand einer Beschleunigung von nur 8,2 Sekunden auf Tempo 100 deutlich.

Möglichkeiten des Škoda Scala

Ein optisches Highlight des Škoda Scala besteht in der Möglichkeit einer verlängerten Heckscheibe und auch ein Panodach ist möglich. Auf diese Weise gelangt jede Menge Tageslicht in den Innenraum. Dieser ist natürlich rundum klimatisiert und auch die Sitze lassen sich klimatisieren und beheizen. Vom Fahrersitz aus blickt man auf ein digitales Cockpit mit einer 10,25 Zoll großen Anzeige. Diese lässt sich sowohl individualisieren als auch durch ein bis zu 9,2 Zoll großes Touchdisplay ergänzen. Wie es sich für ein Fahrzeug der heutigen Zeit gehört, verfügt der Škoda Scala über ein fest verbaute Sim-Karte und ist daher nicht mehr auf ein Smartphone für die Internetnutzung angewiesen. Wer dennoch mit mobilem Gerät arbeitet, genießt den Fernzugriff auf Klimaanlage und Fahrzeugdaten, kann seinen Scala jederzeit orten und natürlich auch via Smartphone öffnen, starten und schließen.

Funktionen des Škoda Scala

Weitere Extras des Škoda Scala betreffen die lange Liste der Assistenten. Eingeparkt wird komplett automatisch und zwar in verschiedenen Winkeln zur Fahrbahn. Die Parkplätze sucht der Scala zuvor automatisch und ist natürlich auch in der Lage, die Spur zu halten und in konstanter Geschwindigkeit unterwegs zu sein. Fahrzeuge im Toten Winkel werden sicher erkannt. Auch besitzt der Škoda Scala LED-Scheinwerfer und Wischblinker und erfreut mit einem adaptiven Fahrwerk und der Einstellung verschiedener Fahrmodi.